Auch kleine Unternehmen müssen ab 2013 Steuererklärungen elektronisch übermitteln
Ab 1. Januar 2013 dürfen die Finanzämter Steuererklärungen von Unternehmen, die auf Papier eingereicht werden nicht mehr annehmen. Gleichzeitig ist für eine elektronische Übermittlung zwingend ein Sicherheitszertifikat erforderlich.
Was das bedeutet und wie die dafür notwendige Registrierung im ElsterOnline-Portal funktioniert, erklären Ihnen gerne unsere Experten der Deutschen Steuerberatungshotline.
Weitere Infos zur elektronischen Übermittlung der Steuererklärung, zur Registrierung zum Erhalt des kostenlosen Sicherheitszertifikat sowie den Abruf der persönlichen Lohnsteuermerkmale gibt es unter: www.elsteronline.de.
(OFD Koblenz / Redaktion)
Für weitere Details oder Rückfragen stehen Ihnen die teilnehmenden Steuerberater der Deutschen-Steuerberatungshotline unter der Telefonnummer 0900 / 1000 277 - 0 gerne zur Verfügung. Der Anruf kostet 1,99 EUR/ Min. inkl. 19% MwSt aus dem dt. Festnetz; in Mobilfunknetzen gelten ggf. andere Preise. Die Abrechnung erfolgt sekundengenau.
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