Echte Steuerberater
beraten Sie am Telefon
Sofort & verbindlich
Antwort auf Ihre Steuerfrage
Jederzeit erreichbar
Montag - Sonntag
Unter 9 Minuten
durchschntl. Gesprächsdauer

Im Moment ist 1 Steuerberater für Sie gesprächsbereit. Wählen Sie einfach:

0900/1000 2770 *

*Der Anruf kostet 2,99 € / Min. inkl. 19% MwSt. aus dem deutschen Festnetz; in Mobilfunknetzen gelten ggf. andere Preise.

Kundenbewertungen

23.02.2024
Ich hatte eine Frage betr. Wechsel von der Regelbesteuerung zur Kleinunternehmerregelung. Der Rückruf von Herrn Thomas erfolgte innerhalb weniger Minuten, mein Anliegen wurde ebenfalls innerhalb weniger Minuten vollumfänglich geklärt. Das ganze für wenige Euro, mein Steuerberater hätte dafür 85 € berechnet.
22.02.2024
Kompetente Auskunft ohne große Umschweife
22.02.2024
Schnelle und ausführliche Antwort in Bezug auf eine Frage zu einer Spekulationsfrist (Immobilie).
22.02.2024
Schnelle und gute Antwort im Rahmen eine Frage bezüglich einer Spekulationsfrist

Antwort des Experten: Vielen Dank!
22.02.2024
Jan war eine super Hilfe für uns. Ausführliche, verständliche Hilfe. Bereit bei Rückfragen zu helfen und lässt einem nicht in Regen stehen.
21.02.2024
Der Experte ist auf meine Fragen eingegangen und hat schnell und verständlich geantwortet. Mit der Bearbeitung und der Abwicklung über die Online-Plattform war ist sehr zufrieden. Besonders gut finde ich die Rückfragemöglichkeit, die das Ergebnis für beide Seiten nochmals präzisieren konnte.
21.02.2024
Zeitnahe, verständliche Antwort als PDF die Rückfrage beantwortete er ebenfalls umgehend.
21.02.2024
Vielen Dank.
20.02.2024
Sehr gute Beratung und schnelle Antworten auf viele meiner Fragen, vielen Dank Herr Zeren!
20.02.2024
Wir bekamen eine ausführliche Antwort und konnten zusätzlich ein klärendes Telefonat führen. All unsere Fragen wurden umfassend und in Ruhe beantwortet. Wir sind sehr zufrieden :-) Sollten wir wieder mal Hilfe benötigen, werden wir definitiv Herrn Zeren kontaktieren.
20.02.2024
Die kompetente Beratung war klar, umfassend und auf meine spezifische Situation zugeschnitten. Der bequeme Zugriff auf den Service von zu Hause aus machte den Prozeß reibungslos. Ich kann Herrn Thomas jedem wärmstens empfehlen, der eine zuverlässige und effiziente Steuerberatung sucht.
19.02.2024
Herr Wegner hat schnell, kompetent und umfassend beraten. Vielen Dank dafür. Sehr zu empfehlen.
19.02.2024
Sehr ausführliche und hilfreiche Antwort
19.02.2024
Herr Christiansen antwortet sehr ausführlich und auf den Punkt genau. Sehr zu empfehlen!
19.02.2024
Eine klare Antwort, die weiter geholfen hat.
19.02.2024
Frau Fechner hat mich sehr ausführlich und kompetent beraten. Sie ist auf meine Anmerkungen eingegangen und hat meine Rückfragen beantwortet. Dank Ihrer Beratung habe ich jetzt eine klare Übersicht über meine Situation. Kann ich nur weiterempfehlen!
17.02.2024
Ich bin sehr zufrieden mit der Beantwortung meiner Frage. Herr Thomas hat schnell geantwortet und das sogar am Wochenende. Auf meine zweite Nachfrage hat er zwar noch nicht geantwortet, aber ich bin mir sicher, dass er es auch noch tun wird. Ich kann Herrn Thomas nur wärmstens weiter empfehlen.
16.02.2024
Schnelle Rückmeldung mit kompetenter Antwort

Antwort des Experten: Vielen Dank!
15.02.2024
Frau Fey hat unsere Anfrage sehr schnell und gut beantwortet. Auf auch unseren Kommentar und die Nachfragen ist sie eingegangen. Wir waren sehr zufrieden mit der Beratung.
14.02.2024
Hr. Zeren hat die Fragestellung ausführlich beantwortet und für Klarheit gesorgt. Es bedurfte einer Nachfrage zur Konkretisierung, diese wurde aber innerhalb von
14.02.2024
Herr Thomas hat mich sehr differenziert und fachkundig beraten!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
13.02.2024
Ich habe auf alle meine Fragen klare und verständliche Antworten erhalten.
12.02.2024
Gute Antworten auf Fragen.
12.02.2024
Verständliche und unkomplizierte Beratung!
11.02.2024
Schnelle und verständliche Beratung. Sehr zu empfehlen.
09.02.2024
sehr gute und kompetente Beratung
08.02.2024
Sehr schnelle und sehr ausführliche und detaillierte Rückmeldung. Auch auf meine Rückfrage wurde sehr schnell eingegangen. Ich kann diesen Steuerberater nur wärmstens empfehlen.
06.02.2024
Sehr gut geantwortet und erklärt , und auch sehr wertvolle Tipps außer meiner Fragen
05.02.2024
Danke für die gute Beratung! Die Möglichkeit einer "Sonderverwalrung" zur Erledigung der Mitnebenkostenabrechnung war mir bisher nicht bekannt....
05.02.2024
Vielen Dank für die gute und ausführliche Beratung!
04.02.2024
Sehr sympathisch, Herr Zeren wusste über all meine Themen Bescheid und hat mir alles so erklärt, dass ich es als Laie ebenfalls verstehen konnte.
04.02.2024
Sehr kompetente und gut verständliche Beratung!
04.02.2024
Herr Wegner hat mich kompetent und hilfreich beraten. Die Antworten und auch meine Rückfrage wurden sehr ausführlich und zügig erledig. Gerne wieder!
03.02.2024
Herr Wegner stand mir mit zuverlässigen und äußerst hilfreichen Auskünften zur Seite. Obwohl ich eine nicht alltägliche Steuerfrage zu klären hatte, wusste er alle Details meiner Anfrage ebenso umfassend wie professionell zu beantworten. Auch eine kleine Nachfrage zu seinen Auskünften konnte er prompt und gleichfalls ausführlich beantworten. Ich möchte Hannu Wegner als Steuerexperten ausdrücklich weiterempfehlen. Gern komme ich selbst auf ihn zurück, wenn in der Zukunft ein neues Steuerproblem auftaucht.
01.02.2024
Bin Wiederholungstäter :-) Mein Anliegen wurde wieder einmal sehr schnell und verständlich geklärt. Besten Dank!

Antwort des Experten: Sehr gerne :-)
31.01.2024
Herr Thomas war wieder einmal Super. Hat mir sehr geholfen. Kommt sofort auf den Punkt. Muss nicht viel recherchieren, weiß serh viel auch so. Hat mir immer bischer geholfen. RUfe bestimmt 5x im Jahr an für meine GmbH. Danke

Antwort des Experten: Vielen Dank!
30.01.2024
Frage sehr gut beantwortet.
29.01.2024
Schnelle Antwort, aber zunächst unrichtige Auskunft, die ich zum Glück selbst bemerkt habe. Dann auch noch Verweis auf einen Haufe-Artikel, den ich selbst hätte googeln können - das Geld hätte ich beser anders investiert :-(

Antwort des Experten: Die unrichtige Antwort ist nicht falsch gewesen. Sie hatten sich nur missverständlich bei der Frage ausgedrückt, weil Sie davon sprachen, dass Sie das Fahrzeug nicht dem Betrieb zuordnen wollen. Dafür ist im Übrigen die Rückfragemöglichkeit gegeben, von der Sie auch Gebrauch gemacht haben.
28.01.2024
Auf meine Frage wurde ausgiebig eingegangen und schnell geantwortet. Vielen Dank dafür!
27.01.2024
Ich bin sehr zufrieden mit der Stellungnahme von Herrn Zeren. Seine Antwort kam sehr schnell und er hat mir alle Sachverhalte verständlich erklärt. Er war war auch für Nachfragen schnell verfügbar. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.
26.01.2024
Top Beratung! Bereits zum 3. Mal konsultiert.
26.01.2024
Die erste Beantwortung verwirrte mich zunächst leicht. Es stellte sich dann aber heraus, dass dies nicht am Berater lag - sondern am erratischen Verhalten meines Ex-AG ... Trotz meiner etwas grantigen Nachfrage wurde dann schnell und klärend geantwortet. Vielen Dank!

Antwort des Experten: Vielen Dank
26.01.2024
Ich erhielt eine ausführliche kompetente Beratung mit Quellenverweis. Auch wenn Herr Pressler mir nicht endgültig aus meiner falschen steuerlichen Entscheidung in der Vergangenheit heraushelfen konnte, habe ich viel erfahren. Durch seine mitfühlende und engagierte habe ich mich gut begleitet gefühlt. Ich werde an meiner Problematik weiterarbeiten und ihn gern wieder kontaktieren.
25.01.2024
Schnelle, kompetente Einschätzung bzgl. einer Problemstellung im Bereich AfA. Vielen Dank!
25.01.2024
Sehr ausführliche Antwort inklusive Anleitung für das Vorgehen. Top!
25.01.2024
Herzlichen Dank, das hat mir wirklich weitergeholfen. Herr Christiansen ist sehr kompetent und erklärt das steuerfachchinesisch so, dass auch Laien es verstehen können. Bei neuen Fragen werde ich gerne wieder eine X-Mail von ihm "buchen".

Antwort des Experten: Sehr gerne :-)
23.01.2024
Herr Zeren hat sich in unserem VideoCall, die Zeit genommen, die gebraucht wurde, um all meine Fragen zu beantworten. Ich kann Herrn Zeren nur weiterempfehlen. Er ist sehr kompetent und reagiert schnell auf Kommentare. Ich werde ihn aufjedenfall bei Bedarf wieder kontaktieren. Vielen Dank für die gute Beratung.
21.01.2024
Schnelle und sehr kompetente Hilfe
19.01.2024
sehr freundlicher Kontakt und kompetente Beratung
18.01.2024
Gute ausführliche Antwort, die einzige Rückfrage aber leider komplett ignoriert.
18.01.2024
Super schnelle und kompetente Antwort.
18.01.2024
Ausführliche Beratung
18.01.2024
Ausgezeichnete, kompetente und umfangreiche Beratung. Ich kann Herrn Müller nur weiterempfehlen.
17.01.2024
Ausführliche, schnelle und kompetente Beratung. Großen Dank an Frau Walther!

Antwort des Experten: Guten Tag Herr Drobisch, vielen Dank für Ihre Bewertung. Liebe Grüße! Katrin Walther
12.01.2024
Sehr zügig und zuverlässig
11.01.2024
schnelle und hilfreiche Rückmeldung. Sehr gut.
09.01.2024
sehr freundlich, kompetent.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
08.01.2024
Schnelle und klare Lösung meines Problems durch Herrn Christiansen. Bei zukünftigen Steuerfragen werde ich mich wieder an ihn wenden.
07.01.2024
Schnelle Hilfe und gute Beratung.
07.01.2024
Super Beratung, vielen Dank! Kommunikation sowie Fachlichkeit 1a. Folgeberatungen werden definitiv gebucht!
06.01.2024
Leider muss ich einen Stern vergeben, verdient sind hier 0 Sterne. Ich habe die Anfrage gestellt und das Angebot angenommen, in welchem zugesichert wurde, die Anfrage bis gestern, den 05.01.2024 um 13:00 Uhr zu bearbeiten und abschließend zu beantworten. Dies ist NICHT erfolgt! Hinderungsgründe wurden auch nicht mitgeteilt. Stattdessen zieht man sogar noch eine sog."Einstellgebühr" ab, obwohl ich den Auftrag NICHT storniert habe, sondern der Auftragnehmer die Frist nicht eingehalten hat. Weshalb soll hier der Verbraucher für dessen Verschulden aufkommen? Dieses Verhalten ist mir unerklärlich. Eine Meldung an die VZ erfolgt. Leider kann ich hier keine Empfehlung aussprechen, im Gegenteil: ich rate dringend von der gesamten Plattform ab!

Antwort des Experten: Sehr geehrte Frau Kühn, entschuldigen Sie bitte die versäumte Antwortfrist, ich habe die Terminerinnerung leider übersehen. Wenn Sie noch Interesse an der Antwort haben, verlängern Sie bitte die Antwortzeit um 24 Stunden, ich werde die Anfrage dann zeitnah bearbeiten. Mit freundlichen Grüßen Bernd Thomas Steuerberater
05.01.2024
Immer wieder gerne!
05.01.2024
Sehr freundlich und top Beratung.
04.01.2024
Wie immer danke, auch für das Vorrechnen! Kann ich gerne empfehlen!
04.01.2024
Alles gut erklärt, allerdings noch eine Rückfrage.

Antwort des Experten: Sehr gerne! Stellen Sie Ihre Rückfrage bitte über die Kommentarfunktion.
03.01.2024
Sehr schnelle Bearbeitung, Zielgerichtete, umfangreiche und professionelle Erstberatung mit entsprechenden Verweise auf Rechtsprechungsquellen …
03.01.2024
Jakob's tax assistance was impeccable—thorough, quick, and efficient. His clear communication in English made the process seamless. Thank you!
03.01.2024
Sehr kompetent und verständlich bei Steuerfragen! Ich fand mich zu jeder Zeit gut beraten. Wer eine schnelle Beratung sucht, wird hier nicht lange drauf warten. :)

Antwort des Experten: Sehr gerne! Vielen Dank für die tolle Bewertung!
02.01.2024
Kompetent und sehr hilfsbereit. Vielen Dank!
31.12.2023
Sehr kompetente und freundliche Auskunft!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
31.12.2023
Herr Christiansen hat mir schon mehrfach sehr gut weiter geholfen bei Fragen in Zusammenhang mit Schenkungen und Darlehen unter Verwandten. Er hat knifflige Fragestellungen so beantwortet, dass ich auch als Steuerlaie die Zusammenhänge verstanden habe. Und was noch besser ist: ich wusste genau, wie ich weiter vorgehen sollte. Vielen Dank!

Antwort des Experten: Sehr gerne! Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch!
30.12.2023
Sehr gut und schnell beraten. Werde ich wieder mal nutzen bei Gebrauch.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
30.12.2023
Herr Pressler hat zügig auf mein doch recht spezielles Anliegen betreffend der Vermietung von Eigentumswohnungen als Kurzzeitvermietung geantwortet. Die Antworten waren klar, sehr detailliert und gut verständlich. Kleine Verständnisfragen wurden im Rahmen des abgesprochenen Preises ebenfalls noch beantwortet. Zudem wurden mir wertvolle Tipps bzgl. Vermerke seitens des Finanzamtes gegeben. Insgesamt bin ich nun deutlich klarer bzgl. meiner anstehenden Steuerklärung. Vielen Dank!
29.12.2023
Die kostenlose Ersteinschätzung war für mich ein entscheidender Schritt, um das Angebot in Anspruch zu nehmen. Sie zeigte mir deutlich, dass mein Anliegen verstanden und effektiv gelöst werden kann. Nachdem ich einige Fragen beantwortet hatte, erhielt ich eine klare Zusammenfassung aller relevanten Regelungen, die speziell auf meine Situation zugeschnitten war. Dadurch konnte ich gezielt an den Punkten nachhaken, die für mich von Bedeutung waren und erhielt somit eine abschließende Klärung. Es ist ein beruhigendes Gefühl, die kommende USt-Voranmeldung problemlos abgeben zu können, ohne mir ständig den Kopf darüber zerbrechen zu müssen.
28.12.2023
Ich kann Herrn Zeren nur empfehlen. Er war sehr professionell und hat sehr schnell auf alle meine Fragen geantwortet. Er half mir bei Problemen und Fragen im Zusammenhang mit dem internationalen Steuerrecht.
28.12.2023
Vielen Dank für die ausführliche Beratung. Und super schnell!
28.12.2023
Kompetent und schnell. Hr. Schunder hat mich bei meinem Anliegen auf weitere interessante Gestaltungsmöglichkeiten aufmerksam gemacht, die ich bisher nicht gesehen habe. Herzlichen Dank dafür!
28.12.2023
Sehr kompetente, schnelle und für Laien verständliche Beratung. Vielen herzlichen Dank
27.12.2023
Kompetente Beratung zu angemessenem Preis. Gerne wieder.
27.12.2023
Freundlich!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
27.12.2023
Top! Schnelle und klare Antworten, die mein Problem vollständig aufgelöst haben. Ich werde mich gerne wieder an Herrn Christiansen erinnern, wenn es eine knifflige Steuerfrage gibt.
27.12.2023
Die Beratung war wieder sehr kompetent und umsichtig. Sie hat mir sehr weitergeholfen, und ich werde jederzeit wieder sehr gerne auf Sie zurückkommen.
27.12.2023
Gute und verständliche Antworten; aufgrund diverser Rückfragen auch präzise Ausarbeitung erhalten
25.12.2023
Herr Zeren hat sich schnell um meine Fragen gekümmert. Er ist auf verständliche Weise auf jede Frage eingegangen und hat auch weitere Fragen zum Thema beantwortet.
22.12.2023
Die Antworten waren vollkommen unzureichend. Nur auf eine meiner Fragen wurde konkret geantwortet. Alle anderen Fragen wurden allgemein mit dem Zitat von Gesetzestexten und häufig im Konjunktiv geantwortet. Ich weiß immer noch nicht, was das für meinen Fall bedeutet. Auf eine Nachfrage mit der Bitte um konkrete Anweisung wurde nicht geantwortet. Fast 130€ für diese Antwort grenzt an Betrug.

Antwort des Experten: Sehr geehrter Fragesteller, es tut mir leid, wenn Sie mit den Ausführungen nicht zufrieden waren. Ihre Rückfrage habe ich inzwischen bearbeitet. Mit freundlichen Grüßen Bernd Thomas Steuerberater
22.12.2023
Sorry, nicht gut, bei der ersten Antwort zum großen Teil an der Frage vorbei. Bei der Nachfrage eine Auskunft die der ersten Antwort total widersprach. Zusammengesetzte Antwort mit Hilfe von KI. nicht empfehlenswert.

Antwort des Experten: Sie haben wohl eine andere Antwort gelesen, anders kann ich mir Ihren Kommentar nicht erklären.
22.12.2023
Habe die Antworten bekommen die mir helfen die Situation einzuschätzen und entsprechend vorzugehen.
20.12.2023
Weitgehend konkret und schnell.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
20.12.2023
1A Beratung, sehr kompetent und angenehm. In Zukunft gerne wieder.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
18.12.2023
Die Antwort hat, obwohl ich die dringendste Option gewählt hatte, lange auf sich warten lassen. Die Antwort war zudem in Teilen unzutreffend. Dies war das Geld leider nicht wert.
15.12.2023
Der Herr Zeren ist wirklich unfassbar kompetent und konnte mir alle meine Fragen verständlich beantworten. Ich kann Ihn wirklich nur weiterempfehlen und bin Ihm sehr dankbar für die schnelle Unterstützung.
13.12.2023
super kompetent. jederzeit wieder!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
13.12.2023
Herr Wegner hatte mir zunächst eine Antwort geschrieben, die mir nicht detailliert genug war und recht allgemein gehalten war. Nach Feedback und detaillierteren Fragen meinerseits hat Herr Wegner mir jedoch alle Fragen detailliert beantwortet. Die 5 Sterne gibt es, da auch auf mehrfaches Nachfragen professionelle und detaillierte Antworten gekommen sind. Vielen Dank!
12.12.2023
Die Antwort kam sehr schnell. Alle Zweifel wurden ausgeräumt.
11.12.2023
Kompetente und zügige Beratung! Gerne wieder!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
11.12.2023
Herr Steuerberater B. Thomas hat meine Fragen sehr gut und verständlich beantwortet. Vielen Dank!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
11.12.2023
Erneut eine sehr gute Beratung vom Steuerberater Herrn Bernd Thomas erhalten. Antwort war ausführlich und gut verständlich. Dankeschön!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
10.12.2023
Perfekt, vielen Dank!!!
07.12.2023
Indeed friendly, fast and reliable. I received a consultation in English, everything went well and I am satisfied with the result.

Antwort des Experten: Thank you very much!
06.12.2023
Sehr gute Stellungnahme zu einem komplexen Thema. Schnelle Bearbeitung und sehr professionelle Aufbereitung!
06.12.2023
Super!
05.12.2023
Alle Fragen beantwortet, danke
04.12.2023
Sehr schnelle, umfangreiche und fachlich fundierte Bearbeitung meiner Fragestellung.
04.12.2023
Super schnell und sehr kompetent, gerne wieder!!!
04.12.2023
Herr Thomas hat durch seine präzisen und eindeutigen Antworte unsere volle Zufriedenheit getroffen. Die Bewertung mit 5 Sternen ist berechtigt.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
04.12.2023
kompetente ausfuehrliche und trotzdem zeitlich schnelle Bearbeitung. Sogar am Wochenende
04.12.2023
Sehr kompetente, zielorientierte und hilfreiche Beratung. Ich werde gerne bei anderer Gelegenheit wieder auf Sie zurückkommen. Vielen Dank M. S.
04.12.2023
Mein Anliegen wurde schnell und kompetent von Herrn Thomas beantwortet. Wenn ich mich im Detail mit der Antwort auseinandersetze werde ich mich eventuell mit Rückfragen an Herrn Thomas wenden.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
03.12.2023
Vielen Dank.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
02.12.2023
Sehr kompetent!!!Vielen Dank!!! Gerne wieder!!!
30.11.2023
Sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent! Besten Dank!
30.11.2023
Herr Thomas ist extrem schnell, sehr kompetent und erklärt alles sehr verständlich! Bester Steuerberater den es gibt! Vielen Dank!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
29.11.2023
Gute und schnelle Beratung

Antwort des Experten: Vielen Dank!
29.11.2023
Schnell, die konkrete Frage wurde gut verständlich und vollständig beantwortet. Gefühlt etwas teuer für die Frage.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
28.11.2023
Herr Pressler hat mich sehr umfassend und genau beraten. Herzlichen Dank für die freundliche Interaktion.
24.11.2023
Super schnelle Hilfe und auch Lichtmalerei nachgefragt ob es auch angekommen ist Wenn ich weitere Hilfe benötige melde ich mich gerne wieder
24.11.2023
Super freundliche und kompetente Beratung zu allgemeinen Fragen zur Buchhaltung und Existenzgründung.

Antwort des Experten: Vielen Dank für das Gespräch und die gute Bewertung! Alles Gute für Sie. FG Benedikt Kortmöller
23.11.2023
Superschnell und kompetent
22.11.2023
Herr Pressler, hat ausgiebig und kompetent den Sachverhalt analysiert und ist zielgenau zu einem sehr guten Ergebnis gekommen. Vielen Dank!
20.11.2023
ich bin sehr zufrieden mit der Antwort.
19.11.2023
Sehr schnelle, kompetente und verständliche Antwort auf meine Fragen. Ich kann Herrn C.sen uneingeschränkt weiterempfehlen.
19.11.2023
Meine Anfrage wurde sehr schnell und inhaltlich zu meiner vollen Zufriedenheit beantwortet.
17.11.2023
Herr Zeren konnte mein Anliegen sehr gut bearbeiten und hat mir mit seinem Fachwissen sehr geholfen, vielen Dank!
17.11.2023
Top Beratung durch Herr Zeren. Wir bekamen eine superschnelle und detaillierte Antwort zu unserem Anliegen. Weiterhin wurden auch all unsere Rückfragen in kürzester Zeit beantwortet. Ich kann Herr Zerens Beratung uneingeschränkt weiterempfehlen und werde auch in Zukunft auf Herr Zeren zurückkommen.
17.11.2023
Rasche und kompetente Beratung, alle Fragen wurden verständlich beantwortet, gerne wieder!
16.11.2023
Herr Pressler, wir danken herzlich für die kompetente und ausführliche Beratung. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Vor allem hat man gemerkt, dass Ihnen etwas am Klienten liegt und sie "mitfiebern". :- ) (Thema Praxisgründung Physiotherapie) Herr Pressler hat sich enorm viel Zeit für uns genommen (Telefonate, ausführlicher schriftlicher Bericht, viele konkrete Fragen) und wir können ihn uneingeschränkt jedem empfehlen, der Wert auf detaillierte und ausführliche Beratung legt. Sehr netter, sympathischer Kontakt. Preis-Leistungsverhältnis übrigens auch sehr gut.

Antwort des Experten: Vielen lieben Dank!
15.11.2023
Schnelles Angebot, schnelle Bearbeitung der Fragestellung mit anschließendem kostenfreien Videocall für Rückfragen. Alle Fragestellungen wurden beantwortet.
15.11.2023
Sehr nette und kompetente Bearbeitung meines Anliegens. Ich hab mich bei Herrn Pressler immer gut informiert gefühlt und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
14.11.2023
Mit der Beratung bin ich vollkommen glücklich und zufrieden. Die ausführlichen und vorausschauenden Antworten, auch auf Rückfragen, sind mir sehr hilfreich. Absolute Empfehlung.
14.11.2023
Zielführende, verständliche und schnelle Beratung durch Herrn Zeren hat mir meine Entscheidungsfindung enorm erleichtert.
13.11.2023
Herr Knut Christiansen hat sehr gut beraten. Seine Ausführungen waren sehr ausführlich gestaltet und für den Laien gut nachvollziehbar. Ich würde Ihn jederzeit weiterempfehlen. Vielen Dank für die sehr schnelle Beantwortung der Frage.
11.11.2023
Alle Fragen geklärt…… Vielen Dank für die Beratung und den Informationsaustausch.
11.11.2023
Die Antwort kam extrem schnell, war klar strukturiert und umfassend.
10.11.2023
Gern wieder
09.11.2023
Sehr umfassende und fachlich kompetente Hilfe! Man merkt das Herr Zeren sich zur umfassenden Beantwortung viel Zeit genommen hat. Sehr faires Preis/Leistungsverhältnis!
09.11.2023
Sehr seriöser und freundlicher Kontakt. Herr Müller nimmt sich Zeit und erklärt im Detail was man wissen möchte. Und das Alles zu einem fairen Preis. Ich bedanke mich für die qualifizierte Beratung und werde mich bei weiteren Fragen erneut an Sie wenden. 5 Sterne!
08.11.2023
Herr Pressler hat und top beraten! Er hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und hat uns dass besprochene noch einmal schriftlich zukommen lassen. Klare Weiterempfehlung!
07.11.2023
Sehr ausführliche Antwort. Herr Zeren ist sehr zu empfehlen!
07.11.2023
Ausführliche und präzise Beantwortung meines Anliegens. Sehr fairer Preis und schnelle Antwortzeiten. Würde ich bedenkenlos weiterempfehlen.
05.11.2023
Alles bestens, sehr nett und kompetent. Schnelle Antwortzeiten! Absolut empfehlenswert!
04.11.2023
Top ???? Gern wieder.
03.11.2023
Schnelle und detaillierte Bearbeitung meiner Fragen zu einem fairen Preis! Werde mich bei meinem nächsten Anliegen gerne wieder an Herrn Zeren wenden.
03.11.2023
Leider hat sich niemand gemeldet:-(
03.11.2023
Professonelle Bewertung meines Anliegens. Verständliche, ausführliche Antwort auf den Punkt.
01.11.2023
Sehr gute und sehr schnelle Antwort zum Thema steuerfreier Verkauf einer Immobilie ja oder nein. Zudem Rechtsquellen genannt. Prima.
30.10.2023
Sehr ausführliche Beantwortung meiner Frage! Vielen Dank.
30.10.2023
Mein Steuerfall wurde von Hr. Pressler kompetent und gewissenhaft beraten. Ich werde ihn gerne wieder kontaktieren.

Antwort des Experten: Herzlichen Dank!
27.10.2023
Das war sehr hilfreich, danke.
27.10.2023
Perfekte und schnelle Bearbeitung des Sachverhaltes!
26.10.2023
Sehr schnelle und kompetente Antwort. Bisschen teuer.
26.10.2023
Die Antwort habe ich schnell erhalten. Die Erläuterungen zu meinen Fragen waren sehr detailliert und ausführlich. Einen hilfreichen Hinweis konnte ich sofort übernehmen und dem Finanzamt mitteilen. Alles in allem ein hilfreiches Angebot mit kompetenter Beratung. Gerne wieder.
26.10.2023
I had very good experience asking Thomas Pressler for advice in relation to double taxation agreement. He was very throrough in understanding my situation, providing me in the end with the clear information on the most advantageous (I should say, to the best of his knowledge) way for me to proceed.

Antwort des Experten: Thank you very much, this is my job :-)
26.10.2023
ausführliche und umfassende Erläuterung - danke, gerne wieder
25.10.2023
Sehr schnelle und kompetente Beratung. Meine Rückfragen wurden alle umgehend beantwortet. Vielen Dank!
24.10.2023
Hervorragender Kontakt, präzise Auskunft.
23.10.2023
Schnelle, klare und verständliche Antwort!
23.10.2023
sehr gut und sehr schnell, gerne wieder
22.10.2023
Ausführliche und exzellente Beratung.

Antwort des Experten: Vielen Dank, sehr gerne!
19.10.2023
Mr. Wegner answered my question very quickly and gave a detailed advice, also for a fair price. I did what he suggested and my problem with tax office was solved, that saved me a lot of money. Thank you very much!
17.10.2023
Die Antwort kam schnell und enthielt alle Infos, die ich benötige. Vielen Dank!
17.10.2023
Alles bestens
16.10.2023
Genau so sollte Rechtsberatung sein. Professionelle, schnelle und detaillierte Antwort. Ein Steuerberater der sich die Zeit genommen hat, meine Fragen ausführlich zu beantworten. Auch bei Nachfragen war Herr Christian sehr freundlich und hat prompt geantwortet. Top Leistung! Gerne wieder!
16.10.2023
Herr Röß hat meine Angelegenheiten kurzfristig gereglt, und hat eine hervorragende Arbeit geleistet. Sein professionelles und effizientes Vorgehen hat mich beeindruckt. ich kann Herr Röß wärmstens empfehlen und werde seine Dienste auch in Zukunft in Anspruch nehmen.
16.10.2023
10 von 10 Punkten. Ich bin begeistert, obwohl ich anfangs Zweifel an einem solchen Online-Angebot hatte. Herr Christiansen hat sehr schnell mein Anliegen klären können. Und hat auch auf meine Rückfrage fast in Echtzeit reagiert - was gar nicht nötig ist aus meiner Sicht. Besser geht es nicht. Auch die Preis/Leistung ist mehr als top! Bei Folgefragen wende ich mich gern erneut an ihn. Toll, dass es so ein Format gibt.
13.10.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, mit der Antwort von Herrn Wegner, StB, bin ich sehr zufrieden. In wohltuender und verständlicher Weise hat Herr Wegner den komplexen Sachverhalt dargestellt, vor allem hat mich auch beeindruckt seine Ausdrucksweise. Ich würde jederzeit wieder, auf die Unterstützung von Herrn Wegner zurückgreifen und vor allem aber auch, in meinem Bekanntenkreis meine positive Bewertung weitergeben. Danke! Mit freundlichen Grüßen E. B.
13.10.2023
Alles war sehr angenehm, verständliche Erklärung mit Quellen zu passenden Urteilen, prompt beantwortete Rückfrage, gerne wieder mit ihm, falls es erneut Fragen gäbe.
12.10.2023
Herr Wegner hat mich sehr kompetent und ausführlich beraten. Seine Antwort hat mir sehr weitergeholfen.
11.10.2023
Ich war sehr zufrieden
11.10.2023
Herr Schunder hat mein Anliegen wirklich sehr schnell bearbeitet, die Antworten waren klar und sehr gut verständlich und haben mir bei meinem Vorhaben geholfen. Zu empfehlen!
11.10.2023
Great communication and very helpful to clarify expat tax situations. Great experience overall.
10.10.2023
Vielen Dank für die schnelle, detaillierte und kompetente Antwort
10.10.2023
Vielen Dank für die kompetente und schnelle Beratung.
09.10.2023
Vielen Dank für die professionelle Beratung!
09.10.2023
Sehr gute Beratung danke
09.10.2023
Sehr schnelle und ausführliche Antwort! Gern wieder.

Antwort des Experten: Vielen Dank für die tolle Bewertung!
08.10.2023
Thema Ferienvermietung - Antwort gut verständlich und sehr zufriedenstellend.
08.10.2023
Kompetent
08.10.2023
Vielen Dank für die äußerst kompetente Antwort :)
07.10.2023
Wunderbar beraten. Strukturiert, vollständig, verständlich - auch auf Rückfragen gut geantwortet. Würde ich wieder engagieren!
05.10.2023
Ausgezeichnete Beratung durch Herrn Pressler. Sehr gute Kommunikation und Lösungsvorschläge für meinen Fall, bei dem es um die Vermeidung einer hohen Steuerlast bei um die Auflösung von Direktversicherungserträgen in Form von Einmalzahlungen ging. Fazit: Sehr empfehlenswert. Mit freundlichen Grüßen MT
29.09.2023
Sehr gute, ausführliche und schnelle Beratung! Es wird auch ausführlich auf Rückfragen eingegangen.
29.09.2023
Frau Fey hat mir alle Fragen beantwortet und hat mir sehr gut weitergeholfen. Vielen Dank, gerne wieder
28.09.2023
Vielen Dank für Ihre Auskunft
26.09.2023
Die Antwort entsprach meinen Erwartungen
26.09.2023
Ich kann gar nicht genug Lob für die hervorragende Online-Steuerberatung aussprechen, die ich von Herrn Christiansen erhalten habe. Schon von Anfang an fühlte ich mich in den besten Händen. Die KommuN.tion war reibungslos und professionell, und Herr Christiansen zeigte ein bemerkenswertes Maß an Fachwissen und Engagement. Was Herrn Christiansen von anderen unterscheidet, ist sein Engagement für exzellenten Kundenservice. Er war immer erreichbar und reagierte prompt auf Nachrichten. Ich kann Herrn Christiansen uneingeschränkt empfehlen und werde auch in Zukunft seine Dienste in Anspruch nehmen!!!

Antwort des Experten: Vielen Dank für diese tolle Bewertung :-)
25.09.2023
Vielen Dank für die fundierte & umfassende Beratung! Sehr empfehlenswert.
25.09.2023
Hallo Herr Müller, vielen Dank für Ihre sehr schnelle und sehr umfangreiche Antwort. VG
25.09.2023
Meine Fragen wurden kompetent und zügig zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Vielen Dank.
22.09.2023
Vielen Dank für die schnelle und präzise Antwort!
22.09.2023
Wir sind nicht kompatibel, daher haben wir abgebrochen.

Antwort des Experten: Sehr geehrte Dame, das finde ich auch absolut legitim, eine Zusammenarbeit setzt auch immer eine persönliche Komponente voraus.
22.09.2023
Angenehmes Telefonat, klare Informationen, leicht verständlich und problemlos, bei weiteren Fragen würde ich Bernd Thomas gern wieder kontaktieren.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
22.09.2023
Super schnell, klar und hilfreich. Danke!
21.09.2023
Superschnelle, nette und verständliche Beratung, vielen Dank ! Bei Herrn Thomas lassen wir uns gerne wieder beraten.
20.09.2023
super kompetente und ausführliche Antwort auf meine Fragestellung. Sehr verständlich und mit Beispielen ausgeführt. Sehr zu empfehlen.
19.09.2023
Vielen Dank für die schnelle Beantwortung!
19.09.2023
Superschnelles Feedback & sehr kompetente Beratung und Betreuung. TOP,
18.09.2023
Kompetent und verständlich in allen Angelegenheiten. Besonders im Umsatzsteuerbereich als Unternehmer war die Beratung für mich sehr hilfreich. Eine klare Empfehlung!
18.09.2023
Danke für die gute Beratung. Herr Wegner hat mich auf die relevanten Schaverhalte aufmerksam gemacht und mir bei der korrekten Ausfüllung der AfA in der Steuererklärung geholfen. Die Antworten kamen zwar nicht super schnell, aber ich hatte meine Frage auch nicht als dringend eingestuft. Ich würde mich wieder von Herrn Wegner beraten lassen, danke!
18.09.2023
Vielen Dank für das angenehme Telefongespräch und die kompetente Beratung. Bei weiteren Fragen zum Thema Freelancer, Einzelunternehmen usw. komme ich gerne auf Sie zurück. Viele Grüße N.L.
16.09.2023
Vielen Dank Herr Wegner, für die gute und sachdienliche Beratung. Ich bin intern noch bei Überlegungen in dieser Sache, falls ich noch Rückfragen habe käme ich wieder auf Sie zu. Nochmals Danke, Gruß m.S.
15.09.2023
Sehr gute und ausführliche Beratung
13.09.2023
Schnelle und kompetente Beratung.
12.09.2023
Herr Pressler hat meine Anfrage schnell und kompetent bearbeitet. Weitere Fragen zu dem Thema wurden ebenfalls sehr schnell beantwortet.
12.09.2023
freundlicher Kontakt, aber leider war dies auch schon alles. Nach einer Einigung über einen Auftrag zu einem angemessenen Preis, wurde nach dem Verstreichen der ersten Deadline wurde von Seiten von Herr Thomas kommuniziert. Das der Auftragseingang bei ihm leider übersehen wurde. Nach einer Fristverlängerung um die maximal mögliche Zeit von einer Woche, wurde der Auftrag leider wieder nicht bearbeitet und auf Nachrichten unsererseits einfach nicht mehr reagiert. Schade, hatte sich in der Kommunikation zu Beginn vielversprechend angehört...
11.09.2023
Vielen Dank ! Ihr schreiben hat uns weitergeholfen.

Antwort des Experten: Danke zurück!
11.09.2023
I would like to thank Mr Pressler and recommend his services for all. I was facing a complicated situation and Mr Pressler gave some good suggestions and made it easy to understand the complicated German system. He also made calls to the tax office on my behalf when things were stuck. Most importantly, he always responded to my concerns immediately and in a very reassuring manner. I plan to continue working with Mr Pressler in the future.
10.09.2023
Sehr kompetent, zuverlässig und hilfreich!
10.09.2023
Herr Pressler wirkt überaus kompetent und die Beratung war sehr detailliert.
08.09.2023
Herr Pressler konnte mich kompetent und umfassend beraten. Mehrere Rückfragen von meiner Seite wurden ebenfalls schnell und ausführlich beantwortet.
07.09.2023
Sehr schnelle Rückmeldung. Fundierte und leicht verständliche Erläuterung. Immer gerne wieder!
06.09.2023
Ausführliche Recherche und Antworten bei Steuerfragen, zeitnahes Eingehen auf Nachfragen
05.09.2023
Sehr kompetenter Steuerberater. Die Antwort hat mir sehr geholfen.
05.09.2023
Herr Röß hat es einfach und steuerrechtlich, zeitnah erklärt. Einfach super, vielen Dank nochmal. Jederzeit wieder. Kann ich nur weiterempfehlen. Daumen hoch!!!
05.09.2023
Seit Jahren vertraue ich auf die exzellenten Dienstleistungen von Herrn Christiansen, und ich kann mit absoluter Gewissheit sagen, dass er in jeder Hinsicht hervorragend ist. Seine Freundlichkeit und professionelle Herangehensweise haben mich von Anfang an beeindruckt. Was Herrn Christiansen wirklich auszeichnet, ist seine Schnelligkeit und Effizienz. Egal, wie komplex meine steuerlichen Angelegenheiten auch sein mögen, er bewältigt sie stets mit einer bemerkenswerten Geschwindigkeit, ohne dabei Kompromisse bei der Genauigkeit einzugehen. Dies hat mir nicht nur Zeit, sondern auch eine Menge Stress erspart. Die fachliche Kompetenz von Herrn Christiansen ist unübertroffen. Er behält stets den Überblick über die sich ständig ändernden Steuergesetze und -vorschriften und sorgt dafür, dass meine Steuererklärungen und finanziellen Angelegenheiten stets auf dem neuesten Stand sind. Sein Wissen und seine Expertise sind wirklich beeindruckend. Darüber hinaus schafft es Herr Christiansen, die oft verwirrende Welt der Steuern verständlich zu erklären. Er nimmt sich die Zeit, alle meine Fragen zu beantworten und mir die notwendigen Informationen zu vermitteln, damit ich gut informierte Entscheidungen treffen kann. Insgesamt bin ich äußerst dankbar, Herrn Christiansen an meiner Seite zu haben. Seine Freundlichkeit, Schnelligkeit und Kompetenz haben meine steuerlichen Angelegenheiten erheblich vereinfacht und mir das Vertrauen gegeben, dass ich in den besten Händen bin. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen und freue mich auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit.

Antwort des Experten: Ganz vielen Dank für die wirklich außerordentlich tolle Bewertung! :-)
02.09.2023
Exzellente Beratung
31.08.2023
Sehr schnelle und kompetente Antwort auch bei Rückfrage. Vielen Dank!
31.08.2023
Sehr schnelle Bearbeitung des Anliegens incl. einer sehr schnellen Antwort auf die Rückfrage, insgesamt nicht günstig dafür allerdings eine schnelle und zufriedenstellende Beantwortung der Fragen!
31.08.2023
Herr Pressler hat meine komplexe Fragestellung zum gewerblichen Grundstückhandel sehr gut analysiert und den Sachverhalt umfassend, klar und präzisse bewertet und die entsprechenden Folgerungen dazu aufgezeigt. Eine weitere Bearbeitung war daher nicht erforderlich. Herzlichen Dank. Sehr zu empfehlen. Harald Hartmann

Antwort des Experten: Herzlichen Dank, das ist mein Job :-)!
31.08.2023
Sehr zu empfehlen! Geht verständlich auf Fragestellungen ein, auch mehrmalige Rückfragen wurden ausführlich beantwortet!
30.08.2023
Alles super!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
30.08.2023
Schnelle Reaktionszeit und kompetente Auskunft!
30.08.2023
Ich suchte hier bei yourXpert einen Steuerberater, der nicht die klassische „Aura“ des höflich-distanzierten, aber in höheren Sphären schwebenden Halbgottes verströmt, was bei Ratsuchenden (wie z. B. mir) durchaus eine gewisse Befangenheit zu bewirken vermag. Steuerberater Dipl.-Kfm. Dr. Rainer Schenk war für mich ein Volltreffer. Ich saß (beim Zoom-Meeting) vor allem einem Menschen gegenüber, dem jegliche Allüren (die typisch für die Zunft der Steuerberater sind) fehlten. Das Gespräch war locker und entspannt – es herrschte also eine (in meinen Augen) ideale Atmosphäre, um meine steuerlichen Angelegenheiten freimütig darlegen zu können. Daß ich hier zudem einem Vollprofi gegenübersaß, der wirklich Ahnung von der Materie hat, möchte (nein, muß) ich hier „der Ordnung halber“ natürlich auch erwähnen. Fazit: Sieben Sterne von fünf.
29.08.2023
Herr Wegner hat mir eine sehr ausführliche Antwort, auf einen doch sehr komplexen Sachverhalt gegeben und konnte mir fachgerecht weiterhelfen. Ich würde Herrn Wegner jedem weiterempfehlen, der eine schnelle und fachgerechte Antwort benötigt!
28.08.2023
Ich hatte ein paar Fragen zum Thema Fahrtenbuch und wollte die Einschätzung eines Experten zu einigen Sachverhalten, teils bezogen auf meine persönlichen Situation. Da ich mich im Vorfeld schon relativ ausführlich selbst zu dem Thema informiert hatte, habe ich mir die Mühe gemacht, zu jedem Punkt meine eigene Einschätzung bezogen auf meine persönliche Situation und - wo relevant - mit einem konkreten Beispiel darzulegen. Dadurch ist die Mail etwas länger geraten, weswegen ich auch ein Honorar im oberen Bereich (145€) bei einer Deadline von 5 Tagen angegeben habe. Bei den Punkten die ich selbst korrekt eingeschätzt hatte war die Antwort natürlich einfach, diese mussten lediglich bestätigt werden. Für die anderen Punkte hätte ich mir bei diesem Honorar allerdings eine etwas ausführlichere Erläuterung gewünscht bzw. wenn ich schon ein konkretes Beispiel liefere, dass dann auch darauf eingegangen wird. Stattdessen wurde bei einem Punkt unter anderem auch von "Tätigkeitsstätte" und "Entfernungspauschale" gesprochen, obwohl ich bereits zu Anfang meiner Mail erwähnt habe, dass ich gar keine erste Tätigkeitsstätte habe. Dass die Antwort auf meine Anfrage erst kam, nachdem 14 Minuten vor Ablauf der Deadline von 5 Tagen (!) um Aufschub bis zum Abend gebeten wurde, erweckt leider ein wenig den Eindruck, dass man sich hier noch auf den letzten Drücker das lohnenswerte Honorar nicht entgehen lassen wollte (ich bereue im Nachhinein, die Deadline verlängert zu haben und nicht stattdessen einen anderen Experten beauftragt zu haben). Da ich bei zwei der Antworten nicht sicher war, ob ich sie richtig verstanden hatte, habe ich über die Kommentarfunktion nochmal nachgefragt. Nachdem ich vier Tage später immer noch keine Antwort erhalten hatte, habe ich erneut nachgefragt. Allerdings habe ich bis heute (nochmals 2 Tage später) leider immer noch keine Rückmeldung erhalten. Den Zahlen auf dem Profil nach war in dem Zeitraum aber wohl genug Zeit zur Beantwortung von sechs weiteren Mails und 22 Telefongesprächen. Wie schon in einer anderen 2-Sterne-Bewertung erwähnt, zeugt das nicht gerade von Interesse an Kundenzufriedenheit (das Geld ist ja bereits verdient).
24.08.2023
sehr ausführliche Antwort, hat sich viel Zeitgenommen und eine sehr schnelle Bearbeitungszeit. Ich bin sehr zufrieden.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
24.08.2023
Sehr schnelle und kompetente Antworten. DANKE!
23.08.2023
Die Bewertung war schnell und präzise. Das Problem wurde komplett gelöst.
23.08.2023
Wir sind sehr zufrieden mit der kompetenten, freudlichen, geduldigen und prompten Beantwortung unserer Fragen durch Herrn Röß! Herzlichen Dank!
21.08.2023
Schnell, kompetent, zuverlässig

Antwort des Experten: Sehr gerne, vielen Dank!
21.08.2023
Herr Pressler war äußerst kompetent und hat mir durch seine professionelle Beratung Transparenz für eine Investition hergestellt. Mein Fall wurde sogar über den ursprünglichen Umfang der Arbeit hinaus bewertet. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit und kann ihn nur empfehlen.

Antwort des Experten: Es freut mich, daß ich Ihnen helfen konnte, vielen Dank!
21.08.2023
Herr Pressler, ist sehr kompetent und war mir einen große Hilfe, man könnte sagen er hat mir ein Stein vom Herzen genommen. Noch mals, vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, Harald

Antwort des Experten: Vielen herzlichen Dank, schön daß wir den Stein gemeinsam beseitigt haben :-)!
20.08.2023
Kompetent, verständlich, nett, pünktlich - genau was man von einer Beratung erwartet. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Vielen Dank und alles Gute Ihnen!
18.08.2023
Super Steuerberater, kompetent und sehr verständlich erklärend. Immer gerne wieder, kann ich nur empfehlen. M.
16.08.2023
Schnelle und verständliche Antwort.
16.08.2023
Ausführliche und kompetente Beratung - auch zwei Nachfragen, die sich aus der Antwort ergaben, wurden noch verständlich und komplett beantwortet. Gerne wieder, vielen Dank!
15.08.2023
Es gibt nichts zu bemängeln. Ich fühle mich gut beraten. Gerne wieder.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
15.08.2023
Sehr schnelle und ausführliche Beratung!
09.08.2023
Sehr zufrieden! Antwort erfolgte sehr schnell (innerhalb von gut einer Stunde!) und war vollumfänglich und präzise beantwortet worden. 100% weiterzuempfehlen. Vielen Dank.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
07.08.2023
Alles prima gelaufen :)
05.08.2023
Schnell und unkompliziert.
04.08.2023
Ich kann den Kommetar scheinbar erst nach der Beurteilung lese.

Antwort des Experten: Sehr geehrter Herr G., Sie können alle Antworten lesen, auch ohne eine Beurteilung abgeben zu müssen. Schade finde ich, dass Sie mir eine schlechte Bewertung geben, obwohl es nicht um meine Beratung, sondern um die Bedienung der Webseite geht. Sie können sich bei solchen Problemen im Übrigen an den Kundenservice wenden. Mit freundlichen Grüßen Bernd Thomas Steuerberater
04.08.2023
Gute, ausführliche Antwort!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
31.07.2023
Ich habe alle Informationen bekommen, die ich wollte. Praktischer und schneller Service – vielen Dank!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
31.07.2023
Unfassbar detailgenau und verständlich. Ich würde Herrn Thomas immer weiterempfehlen. Sehr gut ubd vielen Dank.
31.07.2023
Kompetente, schnelle und freundliche Beratung. Bei Bedarf gerne wieder.
31.07.2023
Uns wurde in sehr kurzer sehr gut geholfen. Bei weiteren Fragen, werde ich mich wieder bei Herrn Christiansen melden.
30.07.2023
Alles super! Danke.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
30.07.2023
Herr Thomas hat sich viel Zeit für meine Anfrage genommen und auch auf mehrfache Rückfragen von mir professionell und freundlich geantwortet. Hätte ich eine weitere Frage, würde ich ihn auf jeden Fall wieder kontaktieren.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
29.07.2023
Schnell und kompetent.
29.07.2023
Herr Röß hat mich sehr sachkundig bei meinem Anliegen beraten. Ich kann Herrn Röß nur weiterempfehlen.
28.07.2023
Schnelle und präzise steuerliche/juristische Auskunft, die sehr gut auch für einen Laien verständlich ist. Herzlichen Dank.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
26.07.2023
Herzlichen Dank, dass Sie so schnell und ausführlich meine Fragen beantwortet haben. Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung.
25.07.2023
Schnelle und sehr gute, das heißt, auch für mich als Laien verständliche Beratung; konkrete, proaktive Nachfrage, um den Sachverhalt besser verstehen und darauf antworten zu können; und sein Urteil hat er mit dem entsprechenden Gesetzestext belegt. Bin sehr zufrieden.
24.07.2023
Frage trotz zusage und Bezahlung nicht beantwortet. Mehre Möglichkeiten zur Beantwortung auch über die Hotline wurden nicht genutzt. Geld wurde zurück gebucht, Trotzdem sehr ärgerlich.
24.07.2023
Herr Schunder hat uns super geholfen und hat alle Fristen zur Bearbeitung eingehalten. Auf Nachfragen hat er prompt reagiert und ist darin vertiefend auf unser Anliegen eingegangen inkl. verweise auf Restsprechung etc. Die Anfrage hat sich wirklich gelohnt. Vielen Dank Herr Schunder, ich werde bei Bedarf gern wieder auf Sie zurückgreifen.
24.07.2023
vielen Dank für die schnelle, präzise und verständliche Antwort, jederzeit gerne wieder
23.07.2023
Super schneller und professioneller Kontakt. Sehr zu empfehlen.
22.07.2023
Kompetente, ausführliche und freundliche Beratung. Auf Nachfragen, die sich aus der Beratung ergeben haben, wurde ebenfalls gut eingegangen.
21.07.2023
Eine ganz hervorragende Beratung, hat uns wirklich sehr weitergeholfen zum Thema Gewerbebetrieb - sehr freundlich, kompetent & verständlich - DANKE!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
21.07.2023
Meine Fragen und meine Rückfrage wurden schnell, detailliert und gut verständlich beantwortet. Ich werde Herr Ehlers auch bei zukünftigen Fragen zum internationalen Steuerrecht heranziehen.
19.07.2023
Sehr schnelle, freundliche und fachlich ausführliche Antwort. Gerne wieder.
19.07.2023
Schnelle und kompetente Rückmeldung. Sehr zu empfehlen.
18.07.2023
Flott, gründlich, detailliert. Danke
18.07.2023
Wie immer der richtige Experte für den Job!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
18.07.2023
Super schnell erreichbar. Vielen Dank

Antwort des Experten: Vielen Dank!
15.07.2023
Faires Angebot, ausführliche Beantwortung meiner Fragen Vielen Dank!
15.07.2023
Exzellente, unglaublich ausführliche und verständliche Beratung. Das Geld für die Beratung ist gut investiert!!! Vielen Dank!
14.07.2023
Herr Christiansen antwortete sehr schnell und hat mich bestätigt! Sehr kompetente Beratung! Immer wieder gern!
14.07.2023
Ich bin voll zufrieden! Die Ausführungen waren klar und verständlich. Die Bearbeitung erfolgte sehr zügig.

Antwort des Experten: Das freut mich sehr!
14.07.2023
Herr Wegner hat meine Frage sehr ausführlich und zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Auch die Möglichkeit Rückfragen zu stellen bietet Herr Wegner proaktiv an. Sehr hervorzuheben ist der hohe Detailgrad der Antwort sowie die Verständlichkeit trotz meiner recht komplexen Fragestellung.
14.07.2023
Sehr detailiert und verstaendlich aufbereitet, auch im internationalen Steuerrecht versiert, inklusive Ratschlaege....kurzum sehr kompetent. Gerne wieder. 5 Sterne
13.07.2023
Schnelle kompetente Arbeit

Antwort des Experten: Vielen Dank!
13.07.2023
Schnelle und kompetente Beratung!
12.07.2023
Absolute Empfehlung ! Sehr schnelle Kontaktaufnahme und Bearbeitung. Der Sachverhalt wurde umfassend und detailliert erläutert. Besser geht nicht - vielen Dank Herr Röß !
11.07.2023
Für meine Begriffe verständliche und ausführliche Beantwortung meiner Frage. Vielen Dank!
11.07.2023
Kompetent, schnell, genau und freundlich!
09.07.2023
Sehr gute, fundierte und ausführliche Beratung. Vielen Dank!
09.07.2023
Herr Schunder hat alle meine Nachfragen sehr zeitnah beantwortet und dadurch schließlich meine Fragestellung auch für mich als Nichtfachmann verständlich zu beantworten. Davon ausgehend, dass der Rat fachlich richtig ist, weiß ich jetzt was ich zu tun bzw. nicht zu tun habe. Es wäre vielleicht für beide Seiten einfacher gewesen, wenn Herr Schunder Verträge, Bilanzen, etc. anfänglich angefordert hätte, die ich teilweise zur Erläuterung erst meinen Nachfragen beigefügt habe. Ich bedanke mich sehr für diese Unterstützung.
07.07.2023
Wie immer eine sehr kompetente und pragmatische Beratung.
07.07.2023
Sehr gute Auskunft erhalten. Vielen Dank!
05.07.2023
Alle Fragen bestens beantwortet
05.07.2023
Meine Frage wurde zügig und professionell beantwortet
05.07.2023
Vielen Dank für die Unterstützung.
03.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, die Bearbeitung erfolgte schnell. 150 € sind in der heutigen Zeit viel Geld für einen Rentner! Für die Interpretation des ESt-Bescheides der nicht zur Verbesserung der Steuerlast führt. Weiter warte ich auf die Antwort meines abgegebenen Kommentars. Hinweis- es ist üblich nach dem Versenden eines Kommentars eine Empangsbestätigung zu erhalten! Das ist hier nicht der Fall!
03.07.2023
Ausführlich, super erklärt, schnelle Antwort! Gerne wieder!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
03.07.2023
sehr zufrieden

Antwort des Experten: Vielen Dank!
03.07.2023
Vielen Dank. Ausführlich und verständlich beantwortet. Danke.
03.07.2023
Fast Service and promt reply. Would gradly take service again.
02.07.2023
Sehr schnell und kompetent. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
01.07.2023
Herr Wegner hat ein großes Fachwissen und geht auf die Wünsche von seinen Kunden ein. Er setzt diese nicht nur um sondern bringt auch selbstständig Vorschläge ein.

Antwort des Experten: Vielen Dank für die sehr gute Bewertung!
01.07.2023
Top. Bin vollkommen zufriedengestellt!
30.06.2023
Sehr kompetent und ausführlich! Frage beantwortet- gerne wieder.
30.06.2023
Meine Frage wurde sehr schnell, sehr detailliert und für mich sehr hilfreich beantwortet. Der Rat von Herrn Christiansen hat mir geholfen, bares Geld zu sparen. Absolut super!
29.06.2023
Herr Siemssen hat ohne Murren drei Nachfragen bearbeitet, dies bei einem so niedrigen Satz ist einfach klasse!!
29.06.2023
Schnelle Antwort, die die Unklarheiten klärte.
29.06.2023
Super ausführliche Anworten und Handlangsempfehlungen meiner Fragen. Auch Rückfragen wurden bestens beantwortet. Gerne wieder.
29.06.2023
Besser geht es nicht! Herr Wegner hat mein Anliegen direkt verstanden und antwortete mir zeitnah und detailliert. Nachfragen zum Sachverhalt wurden ebenso ausführlich und nachvollziehbar beantwortet. Darüber hinaus erhielt ich zusätzliche hilfreiche Tipps hinsichtlich Steuer und Buchhaltung. Ich bin vollkommen zufrieden und fühle mich perfekt beraten.
28.06.2023
Ausgezeichnet und das bei kurzer Reaktionszeit. Die Erwartungen wurden übertroffen. Ausführliche Beratung unter Berücksichtigung verschiedener Möglichkeiten. Jederzeit gerne wieder.
27.06.2023
Wie immer eine hervorragende und kompetente Beratung. Immer wieder gerne!
27.06.2023
Schnell, ausführlich, verständlich und kompetent
26.06.2023
Bei Zeile 10 im Formular musste ich insgesamt 3x (nach)fragen, ansonsten alles gut. Danke! 4/5
25.06.2023
Schnelle und vollständige Antwort.
25.06.2023
Sehr schnelle, ausführliche und verständliche Antwort!
23.06.2023
Frau Ziegler war sehr freundlich und hat auch Nachfragen auf die eigentliche Frage gern beantwortet.
21.06.2023
Sehr schnelle und sehr kompetente Antwort. Vielen Dank!
21.06.2023
Tolle, rasche Hilfe bei Fragen zu Doppelbesteuerung, DBA
20.06.2023
Ich würde diesen Weg wieder gehen und eine Anfrage stellen. Fazit: schnell, kompetent und freundlich
20.06.2023
Vielen Dank für die Hilfe. Mir wurde schnell geholfen.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
20.06.2023
Danke für die ausführliche und kompetente Beratung!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
19.06.2023
Ich habe Herrn Christiansen bereits das 2. Mal konsultiert in steuerrechtlichen Fragen. Ich bekam umgehend schnell, es war Freitagnachmittag, eine Antwort. Es wurde mir eine fundierte Rückmeldung gegeben . Diese war mir im Schriftverkehr mit dem Finanzamt sehr hilfreich Auch aufkommende Fragen hat Herr Christiansen mir noch, freundlicher Weise am Freitag bis 20.45 Uhr beantwortet .Worüber ich ihm sehr dankbar war. Ich war mehr als zufrieden damit. Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe . Deshalb immer wieder gern - absolut empfehlenswert .

Antwort des Experten: Vielen Dank für die tolle Bewertung :-)
19.06.2023
Kompetente und vor allem schnelle Hilfe
19.06.2023
Die Beratung war äußerst kompetent, freundlich und die Antworten wurden prompt geliefert! Ich möchte mich für den ausgezeichneten Service bedanken! :-)
19.06.2023
Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort!
18.06.2023
Schnelle und kompetente Beratung zu meinen Fragen zur Einkommenssteuer. Gerne wieder!
17.06.2023
Schnelle Bearbeitung, super Kommunikation. Immer wieder...
16.06.2023
Auftrag angenommen,aber keine Antwort erhalten. Auch auf meine Nachfrage keine Reaktion.
15.06.2023
Vielen Dank für die rasche und ausführliche Antwort auf meine Frage zur Pflicht einer Einkommenssteuererklärung in meinem Fall.
14.06.2023
Sehr ausführliche und zeitnahe Antwort. Vielen Dank.
13.06.2023
Sehr gute Beantwortung. Danke auch für Ihre Erklärung, was ich konkret machen muss in meiner Umsatzsteuer-Voranmeldung. Viele Grüße
13.06.2023
Sehr nett, hilfsbereit und kompetent.
13.06.2023
Schnelle und einfache Beantwortung meiner Fragestellung
12.06.2023
Wenn es Probleme mit der Steuer gibt, Herr Röß ist der Richtige.
12.06.2023
Sehr schnelle und gute Beratung. Vielen Dank
12.06.2023
Danke für ihre ausführliche Erklärung.
12.06.2023
Sehr ausführliche und verständliche Auskunft. Vielen Dank!
12.06.2023
Ich wurde ausführlich, zeitnah und freundlich beraten. Ich bin mit der Beratung zufrieden und kann Frau Ziegler weiterempfehlen. Für meinen Geschmack hätte die Beratung allerdings noch etwas persönlicher sein können :)
06.06.2023
Sehr schnelle und gute Beratung. Vielen Dank.
06.06.2023
schnelle detaillierte Antwort, gute Kommunikation. Bin sehr zufrieden.
06.06.2023
Mein Anliegen wurde ausführlich, zeitnah und sehr freundlich beantwortet. Ich bin zu 100% zufrieden und kann Frau Ziegler absolut weiterempfehlen.
05.06.2023
Danke für die verständliche Beratung
05.06.2023
Mit der Bearbeitung meiner Einkommensteuererkl'rung 2022 durch Herrn Steuerberater Röß war ich äußerst zufrieden. Sein Engagement, seine Kompetenz und die Kürze der Bearbeitungszeit (innerhalb eines Tages an einem Samstag) verdienen uneingeschränkt die Höchstbewertung von 5 Sternen. Sehr gerne werde ich mich im nächsten Jahr wegen der dann fälligen Steuererklärung wieder an Herrn Steuerberater Röß wenden.

Antwort des Experten: 0
04.06.2023
Gewissenhafte Prüfung meiner Angelegenheit. Vielen Dank

Antwort des Experten: Ich habe zu danken. Gerne können Sie sich wieder an mich wenden.
04.06.2023
Die schwierige Frage wurde schnell und klar beantwortet. Das hat mir sehr geholfen.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
03.06.2023
Klar, präzise, deutlich, verständlich und ausführlich. D a n k e.
03.06.2023
Anfrage wurde ausführlich und sehr zeitnah beantwortet. Es wurde auch auf eine ausführliche Rückfrage nochmals entsprechend eingegangen.
02.06.2023
Vielen Dank für die ausführliche Beratung. Das Finanzamt hat vollumfänglich zurücküberwiesen. Viele Grüße
31.05.2023
Sehr kompetente Beratung. Herzlichen Dank!
31.05.2023
The best ever Tax consultant and friendly.
30.05.2023
Sehr schnelle und detaillierte Beratung. Sehr kurze Reaktionszeit bei Nachfragen.
30.05.2023
Super Vielen Dank . Spreche meine Empfehlung für Herrn Röß aus.
28.05.2023
Herr Wegner hat mein steuerliches Problem einfach verständlich und sehr gut strukturiert beantwortet. Danach war klar, was zu tun ist. Nochmals herzlichen Dank für Ihre tolle Beratung und auch die anschließende Beantwortung der Rückfrage.
28.05.2023
Schnelle und effektive Beratung im Steuerrecht - Vielen Dank - gerne wieder !
25.05.2023
Schnell und hilfreich, top vielen Dank!
25.05.2023
Sehr netter Kontakt und mein Anliegen war gefühlt in Minuten erledigt . Sehr empfehlenswert und kompetent. Ich hätte gern 10 Sterne gegeben .

Antwort des Experten: Dankeschön :)
25.05.2023
Hier hat man sein Geld richtig investiert! Herr Wegner hat uns in Sachen Steuer und Buchhaltung optimal beraten. Mehrere Nachfragen wurden ausführlich beantwortet. Am Ende konnten wir einen perfekten Fahrplan ausarbeiten und fühlen uns damit super sicher. Bei zukünftigen Fragen wird unsere Firma auf jeden Fall erneut Herrn Wegner beauftragen. :)
24.05.2023
Sehr hilfreich, vielen Dank für die umgehende und ausführliche Antwort.
24.05.2023
Schnell, professionell und freundlich.
24.05.2023
schnelle und ausführliche Antwort - danke.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
23.05.2023
Schnelle Rückmeldung und ausführliche Beratung.
23.05.2023
kompetent und schnell!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
23.05.2023
Sehr kompetente und ausführliche Antwort. Ich würde Herrn Röß jederzeit weiter empfehlen.
22.05.2023
Sehr ausführliche und gründliche Beratung! Jederzeit wieder!
21.05.2023
Gute und umfassende Beratung
21.05.2023
Herr Röß berät sehr ausführlich und verständlich.
21.05.2023
Meine Fragen wurden mehr als nur fachkompetent, belegbar und fundiert beantwortet. Praktische Ratschläge gab es noch obendrein. Jederzeit weiterzuempfehlen.
19.05.2023
Very quick advice, good offer, very responsive.
18.05.2023
Sehr klar und praezise wurde meine Frage beantwortet
18.05.2023
Sehr schnelle und gute Beantwortung der Frage und Rückfragen zugelassen! Sehr zu empfehlen!

Antwort des Experten: Lieber Herr Vassiliadis, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Ich zitiere aus dem nachfolgenden Link der Bundesregierung: "Im Falle von Direktanträgen im eigenen Namen erfolgt keine Schlussabrechnung. Stattdessen können stichprobenartige Nachprüfungen durch die Bewilligungsstellen erfolgen." https://www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de/DE/NhDh/novemberhilfe-und-dezemberhilfe.html Nur zur Sicherheit sollten Sie sich das von der Behörde bestätigen lassen, um sicher zu gehen, dass zu Ihrem Fall keine andere Information im System hinterlegt ist, die sonst dazu führen würde, dass Sie die kompletten Beträge es denn zurückzahlen müssten. Melden Sie sich bei Rückfragen sehr gerne. Mit besten Grüßen Dr. Stefan Lorenz Rechtsanwalt | Fachanwalt für Steuerrecht | Steuerberater
17.05.2023
Sehr gute Beratung. Vielen Dank
17.05.2023
sehr professionell geantwortet. Vielen Dank.
17.05.2023
- faire Preise - kompetente Beratung - sehr gute Darstellung und Erläuterung des Sachverhalts
16.05.2023
Herr Röß hat unser Anliegen im Bereich Steuer- und Erbrecht äußerst sorgfältig, verständlich, kompetent und verbindlich beantwortet. Die Kommunikation war hervorragend: Schnell, freundlich und unkompliziert. Ich bin überaus zufrieden mit der Beratung und kann die Leistungen von Herrn Röß uneingeschränkt weiterempfehlen.
16.05.2023
Bernd was excellent to speak to. He was able to answer all of my questions thoroughly and give me clear guidance on practical next steps for my extended stay here in Germany. This was very valuable advice that has set my mind at ease. Thank you!
14.05.2023
Bin sehr zufrieden. Meine Fragen wurden klar und einfach beantwortet, sodass es auch für mich als Laien verständlich war.
14.05.2023
Top Beratung bis zum Ziel von Herrn Röß. Sehr schnelle Reaktionszeiten. Ich bin als Kunde sehr zufrieden und fühlte wich gut aufgehoben. Gerne wieder mal!
13.05.2023
Sehr ausführliche Antwort. Jederzeit gerne wieder.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
13.05.2023
schnelle und ausreichend umfangreiche gute Informationen. Eventuell, für meinen Geschmack für den Umfang etwas teuer. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
13.05.2023
Vielen Dank Herr Schunder, auch dieses Mal wurde meine Frage kompetent und ausführlich beantwortet!
12.05.2023
Alles bestens
12.05.2023
Sehr gute Beratung. Vielen Dank
11.05.2023
Sehr schnelle und gut verständliche Beratung. Mir wurden dadurch einige Kopfschmerzen erspart.
09.05.2023
Sehr ausfuehrliche und schnelle Beratung. Definitiv empfehlenswert!
09.05.2023
Schnell und kompetent!
09.05.2023
Hervorragende, kompetente und prompte Beratung!
06.05.2023
Natürlich! Hier ist eine mögliche Bewertung: "Ich hatte das Vergnügen, Herrn Röß als Steuerberater zu beauftragen und war von seiner schnellen und ausführlichen Reaktionszeit auf meine Anfragen beeindruckt. Was mich besonders beeindruckt hat, war, dass er sogar außerhalb der regulären Geschäftszeiten verfügbar war, um mir zu helfen. Seine fachkundige Beratung und Unterstützung haben mir sehr geholfen und ich schätze seine Professionalität und Engagement sehr. Ich würde Herrn Röß jedem empfehlen, der einen zuverlässigen Steuerberater sucht."
06.05.2023
Alles war super schnell! Meine Fragen wurden beantwortet! Vielen Dank!
05.05.2023
Sehr ausführliche und präzise Beantwortung der Fragen mit Beachtung der einzelnen Punkte.
04.05.2023
Clarified all my questions and gave me a very comprehensive reply.
04.05.2023
schnelle und hilfreiche Antwort, auf Rückfragen sehr schnell reagiert.
03.05.2023
Verständliche Beratung in Doppelbesteuerung.
03.05.2023
Sehr schnelle und kompetente Antworten, auf eine sehr spezielle Frage. Auch mehrere Nachfragen waren kein Problem. Bin mit der Antwort sehr zufrieden. Vielen Dank.

Antwort des Experten: Vielen Dank für die sehr gute Bewertung! Mit freundlichen Grüßen Hannu Wegner, Steuerberater
03.05.2023
Die Antwort hat (leider) bestätigt, was ich bereits auf Grund eigener Recherche ahnte, enthielt aber keine Lösungen des Problems wie im Kostenvoranschlag angeboten.
02.05.2023
Sehr gute und übersichtliche Antwort.
29.04.2023
Herr Hannu Wegner hat meine Grundwertsteuererklärung gemacht. Ich wohne in Dänemark, aber trotzdem war es für ihn überhaupt kein Problem. Er hat alles professionell und schnell erledigt, und ich bin mit ihm als Steuerberater sehr zufrieden. Vielen Dank. / Christel Jeldorf.
28.04.2023
Die Beratung von Herrn Christiansen war einfach spitze. Ich hatte einen 1h-Termin zur Umsatzsteuer und danach nochmal eine kürzere Beratung, weil ich noch ein paar Fragen hatte. Herr Christiansen hat eine ganz angenehme Art und er kann komplexe Sachverhalte super erklären. Man merkt, dass er will, dass seine Mandanten die Thematik auch verstehen. Wenn ich mal wieder ein steuerliches Anliegen habe, dann kontaktiere ich auf jeden Fall Herrn Christiansen wieder!!
25.04.2023
Danke für ihre zügige Bearbeitung!
25.04.2023
Sehr kompetente und umfassende Antwort, fühle mich bestens beraten und würde mir hier jederzeit wieder Informationen einholen. Frau Klüsener versteht ihr Fach und im Gegensatz zu manch anderem Kollegen, an den ich mich zuvor gewandt hatte, hat sie meine Anfrage sehr ausführlich und leicht verständlich beantwortet! Vielen herzlichen Dank dafür!
25.04.2023
Herr Christiansen hat sehr schnell auf meine Nachricht und meine Kommentare reagiert und mir weitergeholfen. Kann ich nur weiterempfehlen.
24.04.2023
Vielen Dank für die ausführliche und verständliche Auskunft!
21.04.2023
Super schnelle und kompetente klare Antwort! Ich verstehe meinen Sachverhalt jetzt und kann weitere Schritte einleiten. Gerne wieder.
20.04.2023
Sehr gute Antwort, auch auf Rückfragen. Jederzeit gern wieder! :)
20.04.2023
Sehr freundliche und kompetente Beratung. Vielen Dank!
16.04.2023
Es mag sein, dass er gut ist, aber für meinen Fall war er nicht geeignet und Ihre Kenntnisse waren ein bisschen veraltet und eine klare Antwort habe ich nicht bekommen. Ich hätte am besten googlen können.Wie er das gemacht hat.

Antwort des Experten: Hallo,ich bin erstaunt. Was war veraltet ? Ich habe vollumfänglich über die steuersotation informiert und klar gestellt, dass ein Veräussserungsgrwinn nicht zu versteuern ist. Mehr geht nicht.
15.04.2023
Schnell und unkomplizierte Hilfe. Vielen Dank!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
14.04.2023
Schnelle und hilfreiche Beratung!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
13.04.2023
Eine Rückantwort bekommt welche schon fast als "Roman" einzustufen ist, im positiven Sinne. Vielen Dank. War das Geld wirklich Wert.
11.04.2023
Herr Thomas hat sehr kompetent, schnell und freundlich geantwortet! Nur zu empfehlen!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
11.04.2023
Sehr ausführliche und ausgesprochen schnelle Antwort auf meine Frage inkl. Nachfrage zur Steuerbehandlung "Rentner arbeitet weiter im Angestelltenverhältnis". Ganz hervorragend, ich werde Frau Jeannette Klüsener nund Ihren Service in YourXpert sehr gerne weiterempfehlen. Viele Grüße, MK
11.04.2023
Wie immer schnelle, leicht verständliche Antworten, auch auf Rückfragen. Vielen Dank !
10.04.2023
Alles hervorragend, umfangreiche, detaillierte, leicht verständliche, vollständige Beratung, wie schon viele Male vorher, sehr gerne wieder.
08.04.2023
Antwort ist sehr präzise und hilft auf jeden Fall weiter. Ich denke, es ist wichtig, seine Frage auch genauso präzise zu stellen, so daß der Sachverhalt auch entsprechend aufgenommen werden kann. Eine gute Antwort kann es nur auf eine klar gestellte Frage geben. Kann Herrn Christiansen eindeutig weiter empfehlen.
06.04.2023
Danke, die Antwort habe ich auf meine Frage vollumfänglich erhalten.
06.04.2023
Hilfreiche und präzise Antworten, teils aber trotz Termin sehr lange Wartezeit (zuletzt 50 Min.)

Antwort des Experten: Sorry für die Wartezeit, ich bekam leider ungeplant eine andere Telefonberatung dazwischen rein!
05.04.2023
Vielen Dank für die genaue und verständliche Beratung
05.04.2023
Alles sehr gut gepasst. Fragen zur Umsatzsteuer im deutschsprachigen Wirtschaftsraum wurden eingehend beantwortet. Vielen Dank für die Unterstützung.
05.04.2023
Ausfürlich und verständlich
04.04.2023
Herr Dr. Lorenz konnte mir, obwohl mein Themengebiet nicht einmal ganz seinem spezifischen Fachgebiet entsprach, immens weiterhelfen. Ausgiebige Informationen, eine sehr greifbare Beratung wie auch Zusammenfassung des in Zukunft relevanten Prozederes haben meine bereits hohen Erwartungen übertroffen. Auf den Punkt genau und effizient, mit Anschlussempfehlungen für weitere Anlaufstellen. Ein wirklich sehr kompetenter Mann seines Faches, an den ich mich auch bei weiteren Anliegen wenden werde, falls nötig.
03.04.2023
Herr Wegner war sehr schnell und professionell in seinen Antworten zu meiner Steuererklärung. Vielen Dank.
03.04.2023
Ich hatte eine eilige Anfrage, die sehr schnell und kompetent beantwortet wurde. Vielen Dank, Herr Schunder
03.04.2023
Danke für die klare und aufschlussreiche Darstellung!
02.04.2023
Schnelle und sehr detaillierte Auskunft, auch auf meine Nachfrage. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
01.04.2023
Sehr schnell, professionell und für den Laien versändliches Feedback.
01.04.2023
Die Beratung war sehr gründlich und detailliert, beantwortete alle meine Fragen. Sehr hilfreich. Die Antwort war sehr schnell und professionell. Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
01.04.2023
Hat alles sehr gut und verständlich für einen laien erlklärt. Hat viel Klarheit verschafft!
31.03.2023
Tolle und sehr hilfreiche Antwort inklusive schreiben für den Einspruch. Klasse!
31.03.2023
Dr Schenk was extremely competent - precise and with a deep understanding of the expert material. He is also friendly and explains clearly over chat.

Antwort des Experten: Thank you very much for your rating! Thank you also for rating in google. Good Luck, Rainer (KANZLEI DR. SCHENK).
29.03.2023
Herr Wegner hat sehr ausführlich und schnell geantwortet und ist auch zeitnah sehr detailliert auf Rückfragen eingegangen. Hat mich gefreut jemanden zu finden, der auch auf einen komplizierten Sachverhalt eingehen kann! Vielen Dank und gerne nochmal.
29.03.2023
sehr schnelle, ausführliche und verständliche Antwort auf meine steuerliche Frage, vielen Dank!

Antwort des Experten: Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung!
28.03.2023
Alles hervorragend, wie schon 2mal vorher, schnelle Bearbeitung, gut erklärte umfangreiche Antworten, sehr gerne wieder.
28.03.2023
Herr Thomas hat mich ausführlich und kompetent beraten. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
28.03.2023
Bei mir ging es um die steuerliche Einordnung eines Dienstwagens in meiner Gehaltsbarechnung. Sehr gute Beratung, die ich explizit weiterempfehlen möchte.
23.03.2023
Sehr schnelle und ausführliche Beratung.
23.03.2023
Gute Arbeit. Danke!

Antwort des Experten: Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
23.03.2023
Sehr qualifizierte und kompetente Beratung, nur zu empfehlen, hat uns bei der Entscheidung sehr geholfen.
21.03.2023
Vielen Dank!
21.03.2023
Alles super! Auf den Punkt gekommen, ausführliche Beratung und prompte Beantwortung unserer Fragen. Auch für Laien gut verständlich. Absolut weiterzuempfehlen! Vielen Dank

Antwort des Experten: Sehr gerne :-)
20.03.2023
Auf meine Frage habe ich eine klar, verständliche und präzise Antwort erhalten. Eine kurze Nachfrage wurde schnell und ebenso präzise beantwortet.

Antwort des Experten: Vielen Dank für die sehr gute Bewertung!
20.03.2023
Prompte Terminvereinbarung, zielgerichtete und gut verstaendliche professionelle Beratung - sehr zu empfehlen.
17.03.2023
Alles Bestens.
17.03.2023
Ich bin als Selbständiger hier grundsätzlich schon aktiv bei yourXpert und schätze die einfache und effiziente Gestaltung, die gerade als Unternehmer entscheidend ist. Diesmal war er jedoch das erste Negativerlebnis. Ich habe 130 Euro ausgegeben, ohne eine wirklich valide Antwort auf meine Frage zu erhalten. Die Frist war auf 3 Tage gesetzt. Nachdem ich bis 30 minuten vor der Deadline keinerlei Meldung erhalten hatte, fragte ich bei Herrn Thomas nach. Ein paar Minuten später hatte ich einen langen Text als Antwort auf mein Anliegen. Die Antwort war erstmal vollkommen allgemein gehalten (es waren verschiedene Passagen auch doppelt, weshalb es für mich den Eindruck erweckte, dass hier vorverfasste oder aus dem Internet gezogene Passagen schlicht als meine Antwort kopiert wurden - mein rein sachlicher Eindruck). Abschließend wurde mir ein Dokument aus dem Internet mit 207 Seiten angehängt, woraus ich meine Informationen gewinnen solle. Aber genau das war ja mein Thema - deshalb habe ich ja die Frage gestellt. Abschließend wurde nachträglich noch eine weitere Gebühr in Rechnung gestellt, da angeblich Dokumente nachträglich hochgeladen wurden. Der Zeitstempel im Kommunikationsfeld bei yourXpert zeigt aber ja gerade, dass alle Dokumente vor dem Angebot, welches ich dann annahm, vorlagen. Ich bekomme bis heute Mahnungen von yourXpert deshalb. Lange Rede, kurzer Sinn. Der Verweis auf ein >200seitiges Dokument aus dem Internet (welches ich ja auch schon kannte), kann sicherlich nicht die Antwort auf meine Frage noch die Berechtigung für 130 € Gebühr sein.
16.03.2023
Schnell und verständlich
15.03.2023
Sehr netter Kontakt, sehr kompetent und ausführliche Beratung, kann ich nur empfehlen.
15.03.2023
Sehr netter Kontakt, sehr kompetent und ausführliche Beratung, kann ich nur empfehlen.
13.03.2023
Sehr kompetent und nett! Gerne wieder!
13.03.2023
Ich bin mit der kostengünstigen Beantwortung meiner Frage sehr zufrieden.
12.03.2023
Bisher sehr zufrieden ausführliche und kompetente Antwort und sehr schnell.
11.03.2023
Herr Wegner hat mich sehr ausführlich und professionell beraten.
11.03.2023
Meine Fragen wurden innerhalb gut 5 Minuten freundlich und sehr hilfreich geklärt. Vielen Dank!
11.03.2023
Very comprehensive and fast answers
10.03.2023
Keine Probleme
10.03.2023
Die Beratung war zielführend und hat mir eine gute Entscheidungsgrundlage gegeben.
10.03.2023
konkrete Nachfragen um das Thema richtig zu beantworten und dann ausführlich beantwortet
09.03.2023
Schnelle und ausführliche Antwort, auch auf Rückfragen. Perfekt!
09.03.2023
Vielen Dank für die Unterstützung und schnelle Bearbeitung. Bei Bedarf werde ich gerne wieder auf Sie zukommen.
09.03.2023
Exzellente Kompetenz und superschnelle Antworten. Eine sich im Nachgang ergebene Zusatzfrage wurde ebenso kompetent und schnell über die Kommentarfunktion beantwortet. Ich bin vollauf zufrieden. Danke!

Antwort des Experten: Sehr gerne!
08.03.2023
Reliable, fast, courteous. Just perfect!
07.03.2023
Hr. Wegner hat uns sehr schnell, mit präzisen und detaillierten Antworten auf unsere Steuerfachfragen hinsichtlich fremdvermieteter Immobilien, geholfen. Er hat auch Nachfragen schnell und kompetent beantwortet. Wir können Hr. Wegner uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank.

Antwort des Experten: Vielen Dank für die sehr gute Bewertung!
07.03.2023
Sehr geehrter Herr Chrstiansen, Ich möchte Ihnen meine aufrichtige Wertschätzung und Dankbarkeit für Ihre hervorragende Arbeit als Steuerberater ausdrücken. Ihre professionelle und effektive Unterstützung war außerordentlich hilfreich. Ich war besonders beeindruckt von Ihrer Fähigkeit, komplexe steuerliche Themen in einer klaren und verständlichen Weise zu erklären. Ihre umfassende Kenntnis der Steuervorschriften und Ihre Fähigkeit, sie auf meine spezifischen Bedürfnisse anzuwenden, waren wirklich bemerkenswert. Ich schätze auch sehr die Zeit, die Sie sich genommen haben, um auf meine Fragen und Anliegen einzugehen. Ihre schnelle Reaktionszeit und Ihre Freundlichkeit haben mir das Gefühl gegeben, dass ich in guten Händen bin. Insgesamt war meine Erfahrung mit Ihnen als Steuerberater äußerst positiv und ich empfehle Sie uneingeschränkt weiter. Vielen Dank für Ihre hervorragende Arbeit!
06.03.2023
Gute, schnelle Beratung.
06.03.2023
Sachverständige und schnelle Antwort.
06.03.2023
Meine Erwartungen wurden leider nur zum Teil gedeckt. Die Schrift - Kommunikation über Kommentarfeld mit Frage-Antwort war für mich nicht klar/deutlich und sperlich. Auf konkrete Fragen wurde erst bei erneutem Nachfragen konkret eingegangen. Für das Geld hätte ich was anderes erwartet.
05.03.2023
Sehr ausführliche Erläuterung, vielen Dank.
03.03.2023
Sehr hilfreich
03.03.2023
Gute Beratung. Meine Fragen wurden kompetent beantwortet und ich konnte entsprechende Entscheidung auf dieser Basis treffen. Wenn meine Anfrage beim nächsten Mal etwas schneller angenommen würde, gäbe es auch den 5. Stern! :-)
02.03.2023
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Beratung!

Antwort des Experten: Vielen Dank für die sehr gute Bewertung!
02.03.2023
Ausführliche und verständliche Antwort mit weiteren wertvollen Hinweisen. Vielen Dank
01.03.2023
Alles gut und verständlich erklärt. Vielen Dank!
28.02.2023
Schnelle und hilfreiche Beratung
27.02.2023
Sehr gute und schnelle Beratung
27.02.2023
Frau Fey war für mich kompetent, schnell und ausführlich in der Bearbeitung meines Anliegens. Sehr gern wieder!
27.02.2023
Herr Christiansen hat mir bei meinem dringenden Anliegen extrem schnell und gründlich geholfen. Ich kann seine Dienste absolut empfehlen!
24.02.2023
Daumen hoch
24.02.2023
Schnelle und verständliche Antwort. Gerne wieder!
22.02.2023
Vielen Dank!

Antwort des Experten: Ebenfalls vielen Dank!
22.02.2023
Es ging alles super. Tolle Beratung und klare Erklärung. Nur zu empfehlen.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
20.02.2023
Schnelle präzise Antwort, danke hierfür
20.02.2023
sehr kompetent und praxisnah!
17.02.2023
Ich habe es sehr geschätzt, dass er mich wissen ließ, ob ich Fragen hatte und wie ich sie stellen sollte, bevor er das Angebot annahm. Er leistet schnelle Reaktion und schnelle Arbeit ist ein fantastischer Service. Ich empfehle ihn.
17.02.2023
Schnelle und kompetente Antwort, vielen Dank !
16.02.2023
Auftrag wurde angenommen, aber in der angegebenen Frist ist leider keinerlei Rückmeldung erfolgt, trotz Verschiebung der Deadline und telefonischer Bitte um Rückmeldung. Es kann ja immer zu Verzögerungen kommen, aber sich einfach gar nicht zu melden erscheint mir doch gegenüber dem wartendenKunden respektlos. Schade.

Antwort des Experten: Sehr geehrter Fragesteller, bitte entschuldigen Sie die Verzögerung, ich hatte den Auftrag leider übersehen, weil die Deadline in der Nacht um 05:00 Uhr endete. Wenn Sie weiter Interessiert sind, erledige ich das noch. Bitte geben Sie dazu eine kurze Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Bernd Thomas Steuerberater
16.02.2023
Vielen Dank für die sehr hilfreiche Auskunft. Sehr schnelle Beantwortung und fundierte Rückmeldung. Immer wieder gerne!
15.02.2023
M.E. eine qualifizierte, verständliche und sehr schnelle Beratung (Antwort). Vielen Dank
15.02.2023
Ich war sehr zufrieden mit meiner Beratung. Alle meine Fragen wurden präzise und zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Auch ging es schneller als die angekündigten 2-3 Tage.
15.02.2023
Herr Thomas ist sehr kompetent, nett und zielführend!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
15.02.2023
Ich habe sehr schnell und kompakt die gewünschten Antworten erhalten. Ich bin sehr zufrieden sowohl mit der Fachkompetenz sowie mit der Reaktionszeit der Antwort. Danke
14.02.2023
Die Auskunft von Herrn Thomas hat meine Fragen vollständig beantwortet. Mein Problem ist gelöst.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
13.02.2023
sehr gute, schnelle und verständliche beratung!
13.02.2023
Sehr schnelle Antwort, mein Anliegen wurde vollständig erfasst und umfassend beantwortet, die Antwort war auch für Laien wie mich verständlich. Vielen Dank.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
09.02.2023
Einfach Super!! Vielen Dank

Antwort des Experten: Vielen Dank!
09.02.2023
Super Beratung, unkompliziert, präzise und absolut Empfehlenswert.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
08.02.2023
Sehr gut!
07.02.2023
Herr Schunder hat mir zeitnah, sachkundig auf meine Frage geholfen und dadurch meine Wissenslücke geschlossen. Vielen Dank.
06.02.2023
Leider vermittelt Herr seine Fachkenntnisse auf eine für einen Laien, wie mich, unverständliche Art. Es wird sehr schnell und undeutlich gesprochen und teilweise dabei noch gestottert. Lösungen werden teilweise komplett unverständlich erklärt. Das "Sachehäubchen" ist dass am Ende des Gesprächs eine Info die ich gleich zu Beginn durchgab mit "achso na dann..." kommentiert und die Zeit dann längst zerredet wurde. Meine Konfusion könnte aktuell nicht größer sein!

Antwort des Experten: Sehr geehrter Herr E., leider konnte ich Ihnen nur die Rechtslage erläutern und nicht darüber hinaus Ratschläge zu "kreativen" Verschiebungen von Einkünften zu Personen mit niedrigeren Steuersätzen geben. Dass Sie das nicht verstehen wollten, liegt kaum an mir, sondern eher an Unwilligkeit, die steuerrechtliche Lage zu akzeptieren. Ich habe, um Ihre Grenzen beim Verständnis etwas aufzunehmen, mir eine knappe Stunde Zeit genommen, statt der vereinbarten (und bezahlten) 45 Minuten. Dass Sie trotzdem noch eine schlechte Bewertung hinterherschieben, sagt möglicherweise etwas über Sie aus, sicher nichts über die Qualität meiner Beratung, die durchgehend sehr positiv bewertet wird. Manchmal hat man leider auch mit Ratsuchenden wie Ihnen zu tun. Mit freundlichen Grüßen Bernd Thomas Steuerberater
05.02.2023
Kompetente und effektive Beratung. Vielen Dank!
03.02.2023
Schnelle Reaktion. Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
02.02.2023
Kompetent, bemüht und freundlich. Hat mir sehr geholfen!!

Antwort des Experten: Vielen Dank für Ihre Bewertung.
02.02.2023
Anliegen schnell und sehr gut geklärt.

Antwort des Experten: Vielen Dank für Ihre Bewertung.
01.02.2023
Hervorragend. Besten Dank.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
31.01.2023
perfekte Beratung
30.01.2023
Very efficient and patient tax officer. Even though I can not speak Germany he helped me with my very specific case. I recommend him.
28.01.2023
Schnelle und kompetente Beantwortung der Fragestellung sowie der Rückfragen.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
27.01.2023
Frau Walther hat sich freundlich, schnell und kompetent mit meiner Angelegenheit befasst und alles zu meiner größten Zufriedenheit gelöst, gerne wieder. Es ging um die Korrektur von falschen Abschlussbuchungen im nä. offenen Buchungsjahr und den Kontakt zum Finanzamt. Vielen Dank für die gute Arbeit.

Antwort des Experten: Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
27.01.2023
Sehr gute Beratung,
26.01.2023
Super schnelle und detaillierte Antwort !

Antwort des Experten: Vielen Dank!
26.01.2023
wahnsinnig schnelle & gute Antwort, vielen Dank!
26.01.2023
Hat alles gepasst: Freundlich, schnell und zuverlässig! Ich habe mich gut beraten gefühlt und konnte ein Problem lösen, dass mich schon länger belastet hat. Danke :-)

Antwort des Experten: Vielen Dank!
24.01.2023
Das ging fix, fundiert und mit einem sehr breiten Wissen wirkt Herr Thomas als ein idealer Ansprechpartner, wenn es um das Thema Steuern für Selbständige geht.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
24.01.2023
Die Beratung war schnell und klar.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
24.01.2023
Einfach Top. Werde die Dienste von Herrn Thomas sicher wieder nutzen.
23.01.2023
zeitnahe Bewertung
23.01.2023
Bin 100% mit dem Service zufrieden
20.01.2023
Zuverlässig und schnell!

Antwort des Experten: Bitte teilen Sie mir noch kurz mit, in wiefern Sie mit der Beratung nicht vollständig zufrieden waren, da ich am Vorabend des Wochenendes innerhalb nur einer Stunde kaum schneller sein konnte... Für eine kurze Rückmeldung wäre ich daher dankbar.
20.01.2023
Super schnell, kompetent und sehr genau auf meine Fragen eingegangen. Vielen Dank!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
20.01.2023
Die Antwort war sehr sachlich,fundamentiert, zeitnahe und hilfreich. Vielen Dank
19.01.2023
Schnelle kompetente Antwort
19.01.2023
Detaillierte Beratung und schnelle Antwort bei Rückfragen!
19.01.2023
Klasse Beratung! Herr Thomas beantwortete meine Fragen vollumfänglich und verständlich. Hat in der Vorbereitung, in der Durchführung des Telefonats sowie inhaltlich alles wunderbar funktioniert, kann ich nur empfehlen.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
19.01.2023
Sehr allgemeine Antwort ohne Mehrwert im Vergleich zur bereits in der Anfrage enthaltenen Vorunformation.
18.01.2023
gerne habe ich die Expertise von Herrn Christiansen für ein steuerliches Thema zum Bereich Vermietung in Anspruch genommen. Wie immer erfolgte die Antwort sehr zeitnah, zuverlässig und kompetent. Besten Dank und gerne wieder.
16.01.2023
Ich bedanke mich sehr herzlich für die ausführlichen Auskünfte und gebe die höchste Bewertung ab A. Gliem

Antwort des Experten: Sehr gerne und vielen Dank für Ihr tolles Feedback!
16.01.2023
Schnelle und kompetente Bearbeitung

Antwort des Experten: Vielen Dank!
16.01.2023
Sehr zuverlässige und schnelle Bearbeitung.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
15.01.2023
Vielen Dank für die ausführliche und verständliche Auskunft.
12.01.2023
Nach der Umstellung der Gewinnermittlungsart hatten sich einige Fragen ergeben. Auch wenn ich als Laie nicht gleich alles verstanden habe, hat Herr Schunder alle meine Fragen beantwortet; deshalb 5*. Vielen Dank!
10.01.2023
Herr Siemssen hat sehr ausführlich und auch für einen steuerlichen Laien verständlich geantwortet. Ich würde ihn definitiv wieder zu Rate ziehen!
09.01.2023
gute und schnelle Beratung
09.01.2023
Schnell, verständlich und unkompliziert
09.01.2023
Vielen Dank Herr Schunder für die schnelle, umfangreiche und kompetente Beratung. Auch die Rückfragen wurden stets schnell und umfangreich beantwortet. Gerne melde ich mich bei Bedarf wieder.
09.01.2023
Wie immer, alles professionell und super verständlich erklärt!
06.01.2023
Alles bestens - vielen Dank! Verständliche, klare und schnelle Rückmeldung zu einem angemessenen Preis. Sehr zu empfehlen - gerne wieder...

Antwort des Experten: Vielen Dank!
05.01.2023
Wir sind sehr zufrieden :o) Zu unserem Anliegen haben wir recht schnell eine umfangreiche Auseinandersetzung von Herrn Siemssen erhalten. Entsprechend seiner Empfehlung sind wir vorgegangen. Vielen Dank!
03.01.2023
Sehr schnell und kompetent. Beantwortet auch Nachfragen.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
02.01.2023
Vielen Dank!
31.12.2022
Besten Dank für die schnelle und vor allem ausführliche Antwort.
30.12.2022
sehr freundlich und kompetent,vielen Dank!

Antwort des Experten: Sehr gerne!
29.12.2022
Sehr fachlich erklärt. Für mich bleiben aber noch viele Fragen offen, Daher werde ich dem Experten Herrn Thomas aus Honorarbasis weitere Fragen stellen.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
29.12.2022
Nachdem ich wiederholt durch ortsansässige Steuerberater abgekanzelt bzw. ignoriert worden bin, habe ich bei yourxpert genau die Information erhalten, die ich für die Argumentation gegenüber der Finanzbehörde benötige! Freundlicher, kompetenter Kontakt mit konkreten Aussagen zu meiner Anfrage.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
28.12.2022
Schnell und auf dem Punkt. Empfehlenswert.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
28.12.2022
Alle Fragen wurden wie immer sehr ausführlich, fachlich und leicht für einen Laie erklärt, ich kann Herr Christiansen unbeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank. ;-D

Antwort des Experten: Sehr gerne und vielen Dank für die Bewertung :-)
28.12.2022
Gute Auskunft! Ein bisschen schwierig zu verstehen - was allerdings wegen der schwierigen Materie verständlich ist.
26.12.2022
Sehr präzise Beratung, sehr angenehmes Gespräch; mein Anliegen wurde sofort verstanden und analysiert; dadurch war mein Problem im Anschluss gelöst. Außerdem positiv: als die Telefonverbindung abbrach, war es unkompliziert, über die Website erneut anzurufen und dann das Gespräch fortzuführen; das hatte ich mir komplizierter vorgestellt!
23.12.2022
Super Feedback auch auf eine Nachfrage. Besten Dank.
22.12.2022
Meine Fragen wurden schnell und sehr gut, vor allem verständlich beantwortet, gerne wieder.
22.12.2022
kurzfristige kompetente Hilfe per Telefon zu einem fairen Preis. Besser geht es nicht. Vielen Dank

Antwort des Experten: Vielen Dank!
21.12.2022
sehr kompetent. Besten Dank!
21.12.2022
Mein Anliegen wurde umfassend und sehr verständlich erklärt.
20.12.2022
Schnelle und präzise Antwort. Auch sehr freundlich auf Rückfragen geantwortet. Vielen Dank!
19.12.2022
Sehr schnelle und hilfreiche Bearbeitung! Ich bin sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen!
19.12.2022
Anliegen wurde schnell und vollständig beantwortet.
17.12.2022
Zufälliger Weise war es schon mein zweiter Kontakt zu Herrn Christiansen über yourxpert. Meine Fragen wurden wie auch letztmalig individuell, vollumfassend und detailliert beantwortet. Besser geht es nciht!
14.12.2022
Herr Bernd Thomas hat kompetent und sofort alle Fragen, die teilweise echt kniffelig waren, beantwortet, erklärt und Tips dazu gegeben. Herzliche Dank
14.12.2022
Umfangreiche Hilfestellung zu einem für mich komplexen Thema zu einem fairen Preis!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
11.12.2022
Meine Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet, danke.
11.12.2022
Zuverlässig, verständlich und hilfreich. Danke.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
11.12.2022
Vielen Dank Her Siemssen! Alles hervorragend, wie schon viele Male vorher.
09.12.2022
Vielen Dank.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
09.12.2022
Frau Fey hat meine Frage sehr komptetent und vollumfänglich beantwortet. Es war ein sehr guter Austausch möglich. Ich kann Frau Fey in jedem Fall weiterempfehlen.
08.12.2022
Sehr schnelle und kompetente Beratung. Mir wurde schnell geholfen.
08.12.2022
Meine Frage(n) wurde sehr gut beantwortet. Und zwar in der Hinsicht, dass ich auch ein echtes, verwertbares Ergebnis hatte. Oftmals wird nur der Gesetzestext zitiert, das kann ich selbst lesen. Nein, es wurde auf bestimmte Passagen im Gesetz hingewiesen und diese wurden nochmals separat erklärt. Aus meiner Sicht sehr gut und definitiv eine Weiterempfehlung.
07.12.2022
Schnelle und kompetente Beratung
06.12.2022
Thank you for your suggestions! Friendly and effective.

Antwort des Experten: Thank you!
05.12.2022
Flotte Bearbeitung, umfangreiche Antwort, gerne wieder!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
02.12.2022
Schnell und auf den Punkt. Tausend Dank!
01.12.2022
Vielen Dank für eine sehr fachmännische Beratung. Mir wurden mehrere Lösungen meines Problems gezeigt. Ich habe alle Fragen beantwortet bekommen. Gruß Frank
01.12.2022
Danke für die Kompetente Beratung, auch für die Beantwortung der Nachfragen.
30.11.2022
Schnell und ausführlich beantwortete Herr Thomas die Fragen zu meiner Steuerproblematik. Ich bedanke mich für die kompetente- und anschauliche Ausführungen zu meiner Steuerfrage!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
29.11.2022
Tausend Dank, hat mir sehr geholfen! Direkt in der Erklärung auch finden können... manchmal hat man ein Brett vorm Kopf!.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
29.11.2022
Freundlich, kompetent und schnell. Immer wieder gerne.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
28.11.2022
Schnell und ausführlich kam die Antwort von Herrn Thomas (Steuerberater). Ich bedanke mich für seine kompetenten Ausführungen zu meinem Steueranliegen!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
28.11.2022
Schnelle und ausführliche Beantwortung meiner Frage - bin sehr zufrieden!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
28.11.2022
sehr zügige Rückmeldung, ausführliche Einschätzung, für einen ersten Eindruck über die Rechtslage perfekt. Ob der Preis gerechtfertigt ist muss jeder selbst entscheiden. Mir war es jetzt die 200 EUR wert, weil es schnell gehen musste...
25.11.2022
Sehr netter und kompetenter Kontakt!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
24.11.2022
Vielen Dank für die äußerst schnelle und freundliche Bearbeitung.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
24.11.2022
Meine Fragen wurden schnell und umfassend beantwortet, vielen Dank !

Antwort des Experten: Vielen Dank!
23.11.2022
Wieder perfekt.
23.11.2022
Perfekt
21.11.2022
Kompetente und sehr schnelle Antwort, sehr gute Erreichbarkeit bei weiteren Fragen, alles allerdings zum entsprechenden Preis. Insgesamt bin ich mit der Beratung voll zufrieden.
21.11.2022
Frau Fey hat mich sehr kompetent und ausführlich beraten. Herzlichen Dank dafür ! Bin sehr zufrieden.
19.11.2022
Schnelle und nachvollziehbare Beratung.
18.11.2022
Dr. Lorenz hat mein Anliegen in einer Steuerfrage schnell, ausführlich und sehr kompetent bewertet. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
18.11.2022
Perfekte Antwort, vielen Dank.
17.11.2022
Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt nicht. Da ich einen Fachmann auf der anderen Seite hatte. Es fehlt eine Zusammenfassung z.B: Wenn Sie vor Ablauf von 10 Jahren Bindefrist verkaufen gibt es folgende Probleme: Sie müssen alle vom Staat gezahlten 9 Jahre Abschreibungen zurückzahlen + 2. Spekulationssteuer gemäß Aufstellung und Berechnung Ansonsten vielen Dank W. E.

Antwort des Experten: Guten Tag, ich weißt nicht, welche Zusammenfassung Ihnen fehlt? Die von Ihnen verlangten Informationen sind in meiner Antwort enthalten. Ich sehe keinen Mehrwert, wenn ich Ihnen dann noch eine gesonderte Zusammenfassung schreiben muss, wenn alle Infos in der Antwort enthalten sind. Wie auch in der Antwort geschrieben: um die sogenannte Spekulationssteuer zu berechnen, benötigt man das Gesamteinkommen im Kalenderjahr des Verkaufs. Die Spekulationssteuer ist letztendlich die Einkommensteuer auf den Veräußerungsgewinn. Und die Einkommensteuer ermittelt sich eben nicht nur aus dem "Spekulationsgewinn". Auch zu den Abschreibungen hatte ich Ihnen geschrieben, dass diese dem Gewinn hinzugerechnet werden. Sie müssen diese also nicht 1:1 zurückzahlen. Diese erhöhen nur Ihren Gewinn, weil Sie diese ja schon einmal steuermindernd geltend gemacht haben. Wie jedem anderen Kunden auch, hätten Sie die Möglichkeit gehabt, kostenfreie Rückfragen zu stellen. Leider haben Sie davon keinen Gebrauch gemacht.
16.11.2022
Ich habe eine sehr schnelle, präzise und vollumfängliche Antwort erhalten und werde bei Fragen mit dem Beratungsschwerpunkt wieder auf Herrn Schunder zugehen. Vielen Dank!
16.11.2022
Herr T. hat meine Fragen zur 1%-Regelung (PWK-Leasing privat oder gewerblich) freundlich, umfassend und schnell beantwortet. Vielen Dank!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
15.11.2022
Sehr schnell, ausführliche Antwort. Vielen herzlichen Dank.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
12.11.2022
Super Beratung.
11.11.2022
Wie schon beim letzten Mal war ich mit der Schnelligkeit der Antwort und der Argumentationsweise von Herrn Christiansen sehr zufrieden.
11.11.2022
Zweiter Auftrag, mit Mengenrabatt, gerne wieder ;)
10.11.2022
Alles bestens.
10.11.2022
Die Beratung/ das Angebot mit Preisvorstellungen kam sehr schnell und war absolut Transparent gestaltet. Sehr gute kompetente Beratung
09.11.2022
Aus meiner Sicht, schnelle und gut nachvollziehbare Beratung, in Wort und Schrift. Vielen Dank hierfür, gern wieder!
09.11.2022
Sehr schnelle Bearbeitung, Leicht verständlich und umfassend erklärt, Hervorragend, sehr gerne wieder
08.11.2022
Good and clear information. Happy with the service provided and would recommend to anyone.

Antwort des Experten: Thank you!
07.11.2022
Sehr kompetente & schnelle Antwort.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
05.11.2022
Die Steuerberatung war so, wie man sie sich idealerweise vorstellt: unkomplizierte Terminfindung, angenehmes Gespräch und sehr kompetente Beratung mit konkreten Empfehlungen zu möglichem Handlungsbedarf. Besten Dank!
05.11.2022
Sehr freundliche, hilfsbereite und professionelle Unterstützung.
05.11.2022
Jederzeit gerne wieder, mit der Antwort sehr zufrieden und ausführlich, beantwortet auch Fragen, die etwas über den Ursprungsauftrag hinausgehen, kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Antwort des Experten: Auch gern. Danke.
04.11.2022
> > Please think twice before you use this portal, select an accountant, and pay for the service. My experience with this portal and the accountant was extremely negative, and I regret using the service. I am sharing my experience so that no one (especially expats) need to go through the same emotional rollercoaster as I did. > 1) The portal's UI is really confusing and not well designed. I (and even my German partner) find it extremely hard to understand where to find the necessary information. Even the messages which were exchanged between myself and the accountant were not shown in a chronological order and had almost no structure in the system. Too many sections, buttons, texts, etc. The portal should offer a simpler and cleaner UI solution for a better user experience. It was impossible for me to find where to leave a review. > 2) The structure and process of the service was extremely unclear - I thought that the whole process will be done in two weeks but instead, I did not hear anything from anyone for two weeks after the initial *I accept* message from my accountant, and all the sudden, I get an auto message saying something like "the deal has been closed" which is, to me, extremely misleading and thought I got scammed. After contacting the support center, I was able to clarify that the process just started, but still, to this day, I don't understand what the *quiet period" was for. > 3) Support center usually responded in 1-3 days but a couple of times, I did not hear anything for a while and had to send a follow-up email since their phone never worked. > 4) I requested the service on April 11th and it took almost 5 months for the accountant to complete the process regardless of his initial promises of finishing it by June (if not, earlier). It was an extremely stressful process for me to keep asking him for the status-quo. I paid 900 EUR for the service and got back about 2000 EUR for 3 years of taxes. It was not worth the stress. The accountant informed me that for the year 2019, I would get more tax back and 2020 and 2021, it would be slightly less. However, those were significantly less than the 2019 refund (approx. 1500EUR vs 120EUR). I wish he had told me the correct information earlier. > 5) I selected my accountant based on his review which suspiciously has almost 5 stars from 1199 people which is extremely hard to believe that all are legitimate (considering how difficult it is to find where to leave a review). > If you have one full time job and want the tax refund process to be quick and stress free, please do yourself a favor and do it on your own via an app or directly from Elster (it might be tough for the first time but there are many tutorials available). I thought it would make it easier for me to hire a professional to do my 3-year worth of tax refunds but I was wrong. If you would still like to hire an accountant, please try to search on multiple platforms, consider carefully, and decide. > > Thank you, > > Tomoko
03.11.2022
Sehr gute und kompakte Beratung. Alle meine Fragen wurden freundlich und kompetent beantwortet. Vielen Dank!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
03.11.2022
Hat unser Mandat angenommen und beim Finanzamt eine Fristverlängerung beantragt. Hat alle Unterlagen erhalten. Hat trotzdem die Frist verstreichen lassen und ist seitdem nicht mehr zu erreichen. Mache mir Sorgen um seine Gesundheit.
03.11.2022
Top, sehr ausführliche Antwort die mir sehr geholfen hat, vielen Dank!
03.11.2022
Hat mir leider nicht weiter geholfen.
01.11.2022
Hat den Auftrag angenommen und sich nach Bezahlung nicht mehr gemeldet.

Antwort des Experten: Sehr geehrte/r Fragesteller/in, ich hatte über die Kommentarfunktion die Bitte gestellt, die Deadline zu verlängern, da mir ungeplante Termine dazwischengekommen sind. Es tut mir leid, wenn dieser Kommentar Sie nicht oder zu spät erreicht hat. Mit freundlichen Grüßen Bernd Thomas Steuerberater
01.11.2022
Ich benötigte schnelle Hilfe in einem komplexen Steuerthema. Herr Siemssen antwortete rasch, ausführlich und äußerst präzise und auch für Laien sehr verständlich. Top! Klare Weiterempfehlung.
31.10.2022
Excellent advisory, competent and diligent. Dr Schenk pointed out certain aspects beyond the scope of my questions that were very relevant. Thank you

Antwort des Experten: Thank you for your excellent rating regarding the tax advice on your complex international tax situation and your planning. Kind regards, Dr. Rainer Schenk TAX COUNSEL KANZLEI DR. SCHENK
31.10.2022
Sehr professionell, schnell und kompetent. Ich habe den YourExpert-Service das erste Mal genutzt und bin sehr angetan. Herr Thomas hat mir sowohl während unseres Telefonats, als auch im Schriftverkehr kompetent zur Seite gestanden. Alle Fragen wurden beantwortet und mit Rechtsnachweisen belegt. Vielen Dank nochmal - gerne wieder!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
31.10.2022
Meine konkrete Frage wurde zunächst für mich als Steuer-Laien etwas umständlich bzw. für mich nicht so ganz verständlich beantwortet. Auf nochmalige Nachfrage erhielt ich dann aber eine verständlichere Antwort, die sich mit der Antwort des Finanzamtes (Einholung einer unverbindlichen Auskunft) deckte.
31.10.2022
Freundlich, schnell und kompetent.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
30.10.2022
Sehr kompetente Beratung und auch bei knappen Deadlines immer am Ball. Ich bin mehr als zufrieden.

Antwort des Experten: Danke.
30.10.2022
Der Rat von Herrn Thomas war wirklich klar und hilfreich. Ich bin sehr zufrieden mit der Antwort, die ich erhalten habe, und werde ihn gerne wieder kontaktieren.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
30.10.2022
Wurde sorgfältig und hilfsbereit beraten!
28.10.2022
Frau Fey hat mich erstklassig beraten. Alle Fragen konnten zur vollsten Zufriedenheit geklärt werden. Absolute Weiterempfehlung!
27.10.2022
Herr Schunder hat alle meine Fragen detailliert und ausführlich beantwortet und darüber hinaus noch Handlungsempfehlungen geben. Ich bin mehr als zufrieden!
27.10.2022
Vielen Dank, meine Fragen wurden alle zügig beantwortet! Empfehle Sie gerne weiter :-)
27.10.2022
Sehr detaillierte Auskunft zu meiner Fragestellung, vielen herzlichen Dank!! Ich empfehle Sie gerne weiter!

Antwort des Experten: Vielen Dank für Ihre Bewertung!
27.10.2022
Ich kann Dr. Schenk sehr empfehlen. Exzellente, detaillierte und professionelle Beratung, die über das hinausgeht, was Sie von einer typischen Steuerberatung erwarten würden. Dr. Schenk versucht wirklich, die Situation zu verstehen und eine angemessene und machbare Lösung zu finden.

Antwort des Experten: Herzlichen Dank für diese tolle Bewertung! Die Zoom Beratung war sehr angenehm. Mit freundlichen Grüßen Dr. Rainer Schenk
27.10.2022
Sehr schelle und ausführliche Antwort. Alles bestens.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
27.10.2022
Schnelle Antwort mit Referenzangaben und umgehende Reaktion auf Ergänzungsfrage. Wir sind sehr zufrieden.
26.10.2022
Kompetent und sehr bemüht!
26.10.2022
Sehr schnelle und hilfreiche Bearbeitung
26.10.2022
Herr Christiansen hat und schnell, kompetent und vor allem erfolgreich bei einem fehlerhaften Bescheid des Finanzamts zur Einkommensteuer geholfen. Für uns hat es sich sehr gelohnt, hier eine Überprüfung zu beauftragen. Danke für die freundliche Unterstützung!
26.10.2022
Vielen Dank für die Erklärung zu meinem Anliegen.
26.10.2022
Meine Frage wurde bestens beantwortet. Vielen Dank Herr Christiansen!
25.10.2022
Sehr professionelles, freundliches und informatives Gespräch. Alle meine Fragen wurden verständlich und geduldig erläutert. Vielen Dank

Antwort des Experten: Vielen Dank!
25.10.2022
Alles hervorragend, sehr schnelle Bearbeitung, leicht verständlich und umfassend beantwortet, sehr gerne wieder!
25.10.2022
Danke für die schnelle Antwort.
24.10.2022
Schnell und ausführlich!
24.10.2022
schnelle und umfassende verständliche Antwort

Antwort des Experten: Vielen Dank!
22.10.2022
Alles bestens, hat mir geholfen . Vielen Dank

Antwort des Experten: Sehr geehrte/r Rechtsratsuchende/r, aufgrund Ihrer Bewertung möchte ich mich erkundigen, was wir aus Ihrer Sicht noch optimieren können, um eine bestmögliche Rechtsberatung sicherzustellen. Für einen kurzen Hinweis wäre ich Ihnen sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Andrea Fey Rechtsanwältin und Notarin Roseplatz 6 31787 Hameln
22.10.2022
Schnelle und kompetente Beratung
21.10.2022
Schnell, kompetent und gut.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
21.10.2022
Schnell, kompetent und freundlich! Sehr zu empfehlen! Zum Thema Immobilienbesteuerung und ESt
20.10.2022
Top, wie immer!
18.10.2022
Sehr schnelle ,detaillierte Antwort-Rundum zufrieden.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
18.10.2022
war mit der Auskunft zufrieden.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
17.10.2022
Danke für die schnelle, ausführliche und verständliche Beratung.
17.10.2022
Schnelle, verständliche Antwort, die meine Erwartungen erfüllt hat.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
16.10.2022
Verständliche, gute nachvollziehbare Antwort

Antwort des Experten: Vielen Dank!
14.10.2022
Schnelle, ausführliche Antwort! Vielen Dank!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
14.10.2022
Schnell, kompetent, hat mich beruhigt, dass ich nichts falsche mache.
13.10.2022
Herzlichen Dank für Ihre kompetente Beratung. Sie haben mir als Laie sehr sehr geholfen.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
13.10.2022
Hervorragende Leistung, höchst zufrieden!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
12.10.2022
Vielen Dank an Herrn Thomas! Er hat sich nicht nur die Zeit genommen, sich in meine etwas knifflige Fragestellung hineinzudenken, sondern diese sehr kompetent und ausführlich beantwortet. Besonders hat mir dabei gefallen, dass er seine Antwort auch steuerrechtlich belegt hat, so dass ich alles sehr gut nachvollziehen kann. Da es um eine steuerrechtliche "Spezialvorschrift" ging, ist er entweder wirklich ein toller Steuerfachmann oder hat sich sich viel Zeit für eine - insbesondere umfangreiche - Bearbeitung genommen

Antwort des Experten: Vielen Dank!
12.10.2022
Schnelle und wirklich ausführliche Beantwortung meiner Fragen. Sehr gut. Immer wieder gern.
10.10.2022
Schnell und sehr hilfreich.
10.10.2022
Sehr schnelle und präzise Beantwortung der gestellten Frage inkl. Empfehlung! Nur zu empfehlen!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
10.10.2022
The talk was exceptional. Very respectful, answers every question quickly and in detail. He answered all of my questions perfectly. I couldn't recommend enough. I'm very satisfied :)

Antwort des Experten: Thank you!
10.10.2022
schnell und gut erläutert
09.10.2022
Meine Anfrage wurde schnell bearbeitet. Zu meinen Fragen erhielt ich umfangreiche, kompetente Erläuterungen, die mir geholfen haben. Vielen Dank!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
08.10.2022
Straightforward advice. Can't complain.

Antwort des Experten: Thank you!
06.10.2022
Schnelle und fundierte Antwort auf ein kompliziertes Bilanzproblem. Besten Dank! Kann ich 100%ig weiterempfehlen!
06.10.2022
Schnelle und kompetente Beantwortung meiner Anfrage zu meinem Steuerbescheid.
05.10.2022
Ich bin absolut begeistert. Herr Haag ist kompetent, schnell und freundlich. Tolle Beratung. Alle meine Fragen wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Exzellent!!!
04.10.2022
Super Beratung, er antwortet schnell und geht auch auf Rückfragen ein. Vielen Dank

Antwort des Experten: Vielen Dank!
04.10.2022
Freundlich, schnell und kompetent!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
03.10.2022
Super schnelle und klare Antworten auf meine Fragen, ich kann Herrn Thomas nur weiterempfehlen, vielen Dank!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
02.10.2022
Schnelle konkrete Antwort zu meinen Fragen. Empfehlenswert.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
01.10.2022
gute Beratung - weiterzuempfehlen

Antwort des Experten: Sehr geehrte/r Rechtsratsuchende/r, aufgrund Ihrer Bewertung möchte ich mich erkundigen, was wir aus Ihrer Sicht noch optimieren können, um eine bestmögliche Rechtsberatung sicherzustellen. Für einen kurzen Hinweis wäre ich Ihnen sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Andrea Fey Rechtsanwältin und Notarin Fachanwältin für Steuerrecht
01.10.2022
Schnelle und kompetente Beratung.
30.09.2022
Schnell und kompetent.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
30.09.2022
Wie immer sehr ausführliche Rückmeldung, sehr fachlich und direkt auf den Punkt, vielen Dank.
29.09.2022
Fantastic and clear advice - tailored well to my situation with a clear solution and action plan. Thank You!

Antwort des Experten: Thank You!
27.09.2022
Sehr gute Beratung.
26.09.2022
Sehr kompetente Beratung! Auch Nachfragen wurden detailliert beantwortet.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
23.09.2022
Vielen Dank für die klare und kompetente Beratung!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
22.09.2022
Herr Christiansen hat mir den Sachverhalt sehr geduldig und ausführlich erläutert. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Beratung und würde ihn jederzeit wieder beauftragen.
21.09.2022
Völlig Geldverschwendung für 10sec Copy&Paste Antwort. Keine Reaktion auf Nachfrage
20.09.2022
Auskunft war sachlich und verständlich. Sehr schnelle Antwort.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
20.09.2022
Herr Thomas ist sehr freundlich und äußerst versiert in seinem Fachgebiet. So konnte er mir meine Frage ebenfalls vollumfänglich sehr gut beantworten.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
19.09.2022
Ich fuhle mich sehr ausführlich und kompetebt beraten.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
18.09.2022
Ich bin Herrn Thomas sehr dankbar für die professionelle und ausführliche Beratung in meiner ziemlich komplexen Situation. In der zweiten Austauschrunde habe ich auch meine konkrete Situation geklärt und Herr Thomas hat ganz konkrete Vorschläge gemacht, wie ich meine Besteuerung organisieren soll und was das in meinem Fall bedeutet. Er hat immer sehr schnell und freundlich reagiert. Ich würde mich auf jeden Fall wieder beraten lassen, wenn ähnliche Probleme auftreten.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
16.09.2022
Äußerst schnelle, konkrete Beantwortung der Fragen. Sehr professionell. Jederzeit wieder. Empfehlenswert

Antwort des Experten: Vielen Dank!
15.09.2022
Mega gut gelaufen. Frau Fey hat sich Zeit genommen meine Fragen zu klären und hat alles erklärt und effizient erledigt. Sehr schnelle Antwort und auch sehr schnelle Bearbeitung! Vielen Dank! :)
14.09.2022
Vielen Dank

Antwort des Experten: Vielen Dank!
14.09.2022
Sehr umfangreiche Beratung im Rahmen der Anfrage und sehr umfangreiche Antworten auf die Nachfragen
14.09.2022
Vielen Dank Katrin Walther. Wurde genau so ausgeführt wie versprochen. 5/5 Immer wieder gerne.
13.09.2022
Perfekt gelaufen!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
12.09.2022
Schnell und kompetent
10.09.2022
Wie immer eine Top Beratung, sehr freundlich und Kompetent. Nimmt sich wirklich Zeit die Fragen zu beantworten. Würde mich jederzeit wieder an Herr Thomas wenden. Meinen ausdrücklichen Dank nochmals an dieser stelle

Antwort des Experten: Vielen Dank!
09.09.2022
Herr Thomas hat mein Anliegen und meine Fragen umfassend und sehr effizient beantwortet. Er verfügt über umfangreiche, fachliche Expertise, die er sehr praxisnah einzusetzen weiß und für einen Laien nachvollziehbar schildern kann. In einem halbstündigen Telefonat hatte er all meine Fragen beantwortet und mir bei einer wichtigen Entscheidung geholfen.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
09.09.2022
Sehr zufrieden, Herr Tomas ist sehr kompetent und kann Fragen verständlich und gut erklären. Würde mich immer wieder bei Fragen gerne an ihn wenden.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
09.09.2022
Sehr zufrieden mit der Arbeit vom Steuerberater Herrn Bernd Thomas, Antwort war für mich sehr gut und verständlich formuliert und hilft mir weiter! Dankeschön!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
09.09.2022
Die Antwort war klar verständlich, kurz und prägnant. Vielen Dank dafür.
08.09.2022
Ich habe eine sehr schnelle, freundliche, umfassende Antwort des Experten erhalten. Absolut empfehlenswert!
07.09.2022
Sehr freundlicher Kontakt und schnelle Bearbeitung zu einem fairen Preis.
07.09.2022
Die Antwort von Herr Dr. Lorenz war ausführlich, allerdings hat er fast komplett das Thema verfehlt. Meine Fragen gingen ausdrücklich dahin, dass es mir bei der Beurteilung des von mir geschilderten Sachverhaltes nicht auf die deutsche, sondern auf die englische Seite ankommt. Ebenso ausdrücklich habe ich darauf hingewiesen, dass mir die deutsche Seite klar ist. Trotzdem ist Herr Dr. Lorenz intensiv auf die deutsche Seite eingegangen. Die englische Seite hat er zwar auch ausgeführt, aber jeweils sehr allgemein gehalten und jeweils mit dem Hinweis, dass er empfiehlt, einen im englischen Steuerrecht versierten Experten hinzuzuziehen. Auf eben einen solchen hatte ich aber ja eben hier im Forum gehofft; das war der Grund, warum ich meine Fragen hier gestellt hatte.
06.09.2022
Herr Thomas hat meine Fragen zum Thema Selbstständigkeit und Unständige Beschäftigung (Medienbranche) ausführlich, kompetent und innerhalb von 24 Stunden zu meiner vollen Zufriedenheit beantwortet und mir darüber hinaus weitere Links und Material zum Thema zur Verfügung gestellt.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
05.09.2022
Keine lange Wartezeit, schnelle und präzise Antwort auf meine Fragen. Hätte ich gewußt, das es so einfach geht, hätte ich den Dienst schon früher in Anspruch genommen

Antwort des Experten: Vielen Dank!
03.09.2022
Vielen Dank für die anschauliche und ausführliche Beantwortung meiner Fragen.
01.09.2022
wie war einmal Hr. Kneisel eine große Hilfe.. Danke..
31.08.2022
Schnell und kompetent

Antwort des Experten: Vielen Dank!
31.08.2022
mein Frage wurde umgehend und kompetent beantwortet. Gerne wieder

Antwort des Experten: Vielen Dank!
31.08.2022
Vielen Dank Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
31.08.2022
Sehr klare, verständliche und gut belegte Ausarbeitung in kurzer Zeit.
27.08.2022
Herr Thomas hat uns umfassend und sehr gut beraten. Alle unsere Fragen wurden kompetent beantwortet. Wir können Herrn Thomas uneingeschränkt weiterempfehlen.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
26.08.2022
Hr. Kneisel war wieder unschlagbar. Er hilft mir schon zwei drei Jahre und immer wieder aufs neue hilft er mir in Sachen Steuer. Danke für Ihre unermüdliche Hilfe.

Antwort des Experten: Danke für Ihre Bewertung. MfG Ingo Kneisel Steuerberater, vBP
25.08.2022
Zuverlässig, kompetent und ausführlich. Vielen Dank !

Antwort des Experten: Vielen Dank!
24.08.2022
Klasse!
22.08.2022
Herr Siemssen berät stets kompetent und ausführlich. Er blickt selbstständig über den Tellerrand der Fragestellung hinaus und erklärt Sachverhalte auch für Laien verständlich. Jederzeit weiterzuempfehlen, vielen Dank!
21.08.2022
danke

Antwort des Experten: Vielen Dank
19.08.2022
Meine Frage wurde umfangreich und präzise beantwortet, gerne wieder.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
18.08.2022
Zügig, kompetent, präzise. Immer wieder
18.08.2022
Alles in Ordnung, hat mir sehr weitergeholfen. Ich kann Herrn Thomas weiterempfehlen

Antwort des Experten: Vielen Dank!
18.08.2022
Herr Thomas ging wie erwartet auf die von mir aufgeworfenen Fragen ein und hat sie direkt abschließend beantwortet.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
17.08.2022
Vielen Dank für die zuverlässige, schnelle und kompetente Beratung!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
17.08.2022
Sehr kompetente Beratung. Sehr zu empfehlen. Vielen Dank nochmals.
16.08.2022
schnelle und konkrete Beantwortung der Fragen in für den Laien gut verständlicher Sprache
16.08.2022
Sehr schnelle und detailierte Antwort auf meine Frage. Ich bin begeistert!
14.08.2022
Sehr schnelle und ausführliche Beantwortung meiner Fragen zur Immobilienbesteuerung. Meine Erwartung der Serviceleistung wurde mehr als übertroffen. Vielen Dank.
13.08.2022
Vielen Dank für die sehr schnelle und kompetente Antwort auf meine steuerliche Anfrage!! Gerne wieder.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
12.08.2022
Sehr nett und Kompetent
11.08.2022
Schnelle und klare Antwort, sowohl bei der Erstanfrage als auch bei nachfolgenden Detailfragen. Vielen Dank!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
09.08.2022
Schnelle, verständliche und fachgerechte Antworten. Ich kann Herrn Thomas ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
09.08.2022
Alles Bestens. Vielen Dank Herr Thomas für die Beratung, die auch Rückfragen enthalten hat. Freundliche Grüße R. H.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
08.08.2022
Detailiert, präzise und auf den Punkt - Steuerberatung, wie man sie sich wünscht. Vielen Dank, sehr hilfreich!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
07.08.2022
Präzise begründet, fristgerecht geliefert, danke!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
06.08.2022
Vielen Dank für die schnelle und umfangreiche und fachliche Beantwortung meiner Frage.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
06.08.2022
Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Sie hat uns geholfen, schnell eine Entscheidung zu treffen.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
05.08.2022
Alles Fragen wurden detailliert und vollständig innert kurzer Zeit beantwortet.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
05.08.2022
Auftrag angenommen, Frist verstreichen lassen, nichts geliefert, auf Nachfrage nicht reagiert - das ist völlig inakzeptabel.

Antwort des Experten: Leider war das System für mich nicht erreichbar und die Bewertung spricht für sich. Derartige Mandanten sind leider nicht zufrieden zu stellen. Kunde hat nicht einen Cent gezahlt, beschwert sich dennoch.
03.08.2022
Erwartungen übertroffen - sehr zu empfehlen! Waren zunächst skeptisch ob eine Steuerberater via Internetplattform eine gute Idee ist. Herr Thomas hat sich jedoch die Zeit genommen unsere komplexen Familienverhältnisse zu verstehen und hat uns eine ausführliche Antwort zur Grunderwerbssteuer verfasst - und das innerhalb weniger Stunden an einem Sonntag. Wir würden uns jederzeit wieder an ihn wenden - besten Dank!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
02.08.2022
sehr schnell, sehr verständlich DANKE
02.08.2022
alles iO. Gerne wieder

Antwort des Experten: Vielen Dank!
02.08.2022
Very fast, patient, friendly, and clear explanation with example and answered all my following questions to get rid of my concern and make sure I understand everything! I am really grateful I met Fabian, as an expat filing the declaration for the first time, he helped with my case and correct it really well and again FAST (communication & submission)! for sure, I am looking forward to working with him for my next tax year! :) Thank you so much!
31.07.2022
klare Aussagen, hilft mir sehr

Antwort des Experten: Vielen Dank!
30.07.2022
Schnell und kompetent, alles super. Bin sehr zufrieden, die Anfrage war nicht zu teuer und spart mir einige hundert Euro. Volle Punktzahl, vielen Dank!
30.07.2022
Schnelle und kompetente Beantwortung

Antwort des Experten: Vielen Dank!
29.07.2022
Habe mir etwas mehr davon erwartet, Aber anscheinend ist das nur you get what you paid. Evtl tips how to wäre noch ok. Gefühlt war das ein einfaches ablesen des Bescheides. ( Da hätte ich mir das Geld auch selber zahlen Können)

Antwort des Experten: Sehr geehrter Herr Altintas, Ihre Bewertung ist eine Frechheit. Sie haben eine Bescheidprüfung angefragt, ich habe diese vollständig und zeitgerecht erfüllt. Fachlich ist mir kein Fehler vorzuwerfen. Ihre Fragen (soweit diese aus dem in Stichpunkten hingeworfenen Inhalt ablesbar waren) wurden alle beantwortet. Dass der Bescheid nur unwesentlich von Ihrer Erklärung abweicht sollte eigentlich erklären, dass nicht viel herauszuholen ist. Ich habe zudem noch zu den Aufwendungen für die Besuchsfahrten und den Versicherungen Stellung genommen. Ein "How-to" in Bezug die Besuchsfahrten gibt es dabei nicht, diese sind nach den gesetzlichen Regelungen nicht abziehbar, zudem haben Sie noch nicht einmal eine Rückfrage diesbezüglich gestellt. Zur Rechtsschutzversicherung habe ich Ihnen den gewünschten Tip gegeben. Auch der beste Anwalt kann Ihnen kein "how-to" geben, wenn Sie mit 150 km/h durch das Wohngebiet fahren wollen, das Gesetz gibt es leider nicht her. Wenn hier die Rechtslage nichts weiter hergibt, müssen Sie dem Finanzminister eine schlechte Bewertung geben, nicht mir. Sie scheinen jedoch weder über das notwendige Reflektionsvermögen noch über ein angemessenes Sozialverhalten zu verfügen und keilen entsprechend hier beim falschen Adressaten um sich. Ich wollte Ihnen das nur mitteilen. Damit bekommen Sie jetzt sogar mehr, als Sie bezahlt haben. Mir schadet Ihre Bewertung nicht, da ich über 1000 Fünf-Sterne-Bewertungen habe, aber vielleicht hilft meine Rückmeldung Ihnen, sich künftig sozial besser zu verhalten, Ihre Bedürfnisse und Wünsche im Vorfeld zu artikulieren und damit vielleicht auch besser im Leben zurecht zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Bernd Thomas Steuerberater
28.07.2022
Freundlich und professionell. Bin zufrieden.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
26.07.2022
Sehr ausführliche und schnelle Antwort, vielen Dank
25.07.2022
Die Antwort von Herrn Igor Bauer war klar, deutlich und für mich auch als Steuerzahler sehr verständlich.
25.07.2022
schnell und kompetent!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
25.07.2022
Sehr hilfreiche und ausführliche Beantwortung meiner Frage. Vielen Dank!
25.07.2022
Hervorragend!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
25.07.2022
Präzise und gut formulierte Antworten
24.07.2022
Herr Thomas erweist sich immer wieder als Lebensretter!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
24.07.2022
Sehr schnelle, umfassende und kompetente Beantwortung der gestellten Frage. Die Antwort war sehr gut strukturiert und verständlich. Vielen Dank!
22.07.2022
Hervorragend!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
21.07.2022
Die Beratung war gut und hat mir weitergeholfen
20.07.2022
Herzlichen Dank für die ausführliche und verständliche Beantwortung meiner Fragen. Das erfüllt genau meine Erwartungen und hilft mir sehr weiter.
20.07.2022
Eine schnelle und freundliche Antwort, die mir gut weitergeholfen hat.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
20.07.2022
Alle meine Fragen zur Geschäftsveräußerung wurden zu meiner vollen Zufriedenheit beantwortet.
19.07.2022
Sehr schnelle und kompetente Beratung. Empfehle ich gerne weiter.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
19.07.2022
Unsere steuerrechtlichen Fragen B2B und B2C wurden sehr zügig und kompetent und fundiert beantwortet. Die Ausführungen waren gut strukturiert und auch für steuerliche Halblaien sehr klar zu verstehen. Wir sind sehr zufrieden.
19.07.2022
schnell, zuverläßig und kompetente Auskunft Vielen Dank

Antwort des Experten: Vielen Dank!
18.07.2022
Kompetent und schnell
18.07.2022
Es wurden alle Punkte meiner Frage ausführlich, sehr schnell und kompetent beantwortet. Vielen Dank.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
17.07.2022
Vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen. Das hilft mir sehr von Anfang an meines Gewerbe möglichst korrekt mit dem Finanzamt zu arbeiten. Ich melde mich gerne wieder beim Steuerberater Bernd Thomas sobald neue Fragen auftauchen!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
17.07.2022
Guter Mann!
17.07.2022
Super professionelle Beratung und vor allem sehr schnelle Terminvereinbarung! Mein Anliegen war nicht einfach, hatte viele offene Fragen vorbereitet, alle wurden von Frau Fey ausführlich beantwortet und gründlich geklärt. Der Preis von yourXpert ist nicht günstig aber die Beratung von Frau Fey ist jeden Euro wert.
15.07.2022
Präzise und auf den Punkt. Bin zufrieden.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
15.07.2022
Nochmals vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort auf mein Problem mit dem Steuerbescheid.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
13.07.2022
Die Antwort kam schnell, ich habe allerdings Detailtiefe vermisst. Es wurde nur gesagt, was nicht geht; ich hätte mir Tipps gewünscht, wie es doch gehen könnte.

Antwort des Experten: Wenn es nicht geht, geht es eben nicht, dies habe ich Ihnen auf Rückfrage auch noch einmal explizit mitgeteilt. Ich kann Ihnen die Gesetzeslage und Rechtsprechung nur erläutern, ich kann sie nicht für Sie verändern. Somit sollten Sie die Minussternchen dem Finanzminister geben, nicht mir.
13.07.2022
Super Hilfe. Vielen Dank

Antwort des Experten: Vielen Dank!
11.07.2022
War in Ordnung

Antwort des Experten: Vielen Dank.
08.07.2022
very efficient and clear. Thanks a lot!
08.07.2022
Bernd offered friendly and clear advice on filling in my tax registration questionnaire and helped to answer tax related questions related to my personal circumstances - Would recommend.

Antwort des Experten: Thank you!
08.07.2022
Danke für die Info.
07.07.2022
schnell und Top !

Antwort des Experten: Vielen Dank!
07.07.2022
Kompetente, ausführliche und verständliche Erläuterung. Hat mir sehr geholfen, vielen Dank!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
07.07.2022
TOP Beratung! Bin begeistert! DANKE!
06.07.2022
Gute Beratung erhalten.
06.07.2022
"Freundlich, schnell und zuverlässig" ... stimmt!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
05.07.2022
Sehr schnell und hilfreich.
05.07.2022
Sehr kompetente schriftlich Beratung . Danke!!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
04.07.2022
Schnelle Antwort. Bei detailtiefe „hoch“ in Kombination mit dem Preis hätte ich mir aber auch ohne Nachfrage eine umfassende Erläuterung gewünscht.

Antwort des Experten: Guten Abend, ich denke ich habe die Frage ausreichend und angemessen beantwortet. Ich kann für einen einfachen Sachverhalt und ein Honorar von 50€ (vor Abzug von Umsatzsteuer und Provision an das Portal) keine unnötig lange Ausarbeitung formulieren. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche Information Ihnen noch gefehlt hat. Zudem habe ich Ihnen innerhalb von wenigen Stunden geantwortet und nicht wie gebucht innerhalb von drei Tagen. Selbst Ihre Rückfrage habe ich umgehend geklärt.
03.07.2022
Herr Siemssen überzeugte durch seine kompetente, fachgerechte und schnelle Hilfe und konnte mir durch seine Expertise vollumfänglich und unkompliziert helfen. Sehr zu empfehlen!
02.07.2022
Freundliche, detaillierte und hilfreiche Beratung sowie schnelle Beantwortung der Rückfragen.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
01.07.2022
Begründung fachlich fundiert, aber fuer die Leistung deutlich zu teuer.
30.06.2022
Herr Thomas hat mich sehr ausführlich und sehr freundlich beraten. Ich kann ihn unbedingt weiterempfehlen. Das war eine sehr gute Erfahrung. Ich werde mich sicher wieder bei ihm melden.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
30.06.2022
Sehr freundlicher und kompetenter Berater. Der Kontakt kam umgehend und unkompliziert zustande,

Antwort des Experten: Vielen Dank!
29.06.2022
Sehr freundlich, gute und unkomplizierte Beratung, gerne wieder!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
29.06.2022
Wie immer gut beraten!
29.06.2022
Leider hat Herr Ehlers meine Frage nicht klar beantwortet. Auf meine Rückfrage ist er nicht eingegangen.
29.06.2022
Schnelle unf hilfreiche Antwort. Vielen Dank!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
27.06.2022
Sehr schnelle und präzise Antwort. Absolut kompetent und freundlich, kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
27.06.2022
Sehr schnelle und genaue Antwort. Damit wurde der Auftrag zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Ich möchte mich gerne nochmals vielen herzlichen Dank sagen.
27.06.2022
perfekt und schnell, vielen Dank :-) :-) :-)
26.06.2022
Kompetente und schnelle Rückmeldung erhalten. Unkomplizierte Abwicklung. Vielen Dank!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
26.06.2022
Herr Thomas war sehr schnell und klar mit seine Antworten. Die Auflistung war super und auch die paar Fragen waren sehr schnell geklaert. Super Arbeit. Mit freundliche Gruessen, Koen Verduijn

Antwort des Experten: Vielen Dank!
26.06.2022
kompetent und schnell, vielen Dank!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
25.06.2022
Die Beantwortung meiner Fragen war hilfreich und ausführlich. Leider wurde meine Rückfrage nicht beantwortet, das fand ich schade.

Antwort des Experten: Hallo! Vielen Dank für die Bewertung! Zur Rückfrage: auf diese habe ich doch am 23.6. um 17.13 Uhr geantwortet. Eine weitere Rückfrage ist bei mir nicht angekommen.
24.06.2022
Sofortige Rückmeldung! Kompetente und verständliche Beratung! Sehr Empfehlenswert!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
24.06.2022
Aussagekräftige Antwort und gut verständlich.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
24.06.2022
Ich bin mit der Beratung zufrieden. ich würde es auch weiter empfehlen, bzw beim möchten Anliegen würde ich wieder Herrn Thomas ansprechen.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
23.06.2022
Superschnelle, freundliche und kompetente Antworten zu einem komplexen Thema des internationalen Steuerrechts. Vielen Dank für die Hilfe!
23.06.2022
Bei Herrn Christiansen profitiert man von seiner langjährigen breiten Berufserfahrung, so auch auch.
23.06.2022
Steuerberater Knut Christiansen konnte mir fachkundig bei meinem Anliegen helfen. Absolute Empfehlung!
22.06.2022
Kompetente und ausführliche Antwort auf ein komplexes Szenario mit internationaler Besteuerung. Vielen Dank!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
22.06.2022
Sehr schnell und kompetent bei Immobiliensteuerfragen geholfen. Sehr zu empfehlen. Zwar 120 EUR, allerdings hat Hr. Siemssen einen komplexen Sachverhalt für mich geklärt und einige Rückfragen auch noch beantwortet. Also rund um zufrieden. MfG Janik Schipp
22.06.2022
Professional reply with arguments and referents to the law. Thanks a lot!
22.06.2022
- schnelle Terminfindung - meine Fragen wurden verständlich beantwortet - die Beratung mit Herrn Thomas hat mir weitergeholfen

Antwort des Experten: Vielen Dank!
22.06.2022
Meine Fragen zum Thema Steuern und Krypto wurden mehr als ausreichend beantwortet. Top!
22.06.2022
alle Fragen wurden geklärt

Antwort des Experten: Vielen Dank!
21.06.2022
- Schnelle Rückmeldung - Freundliche Ansprache - Fachlich kompetent

Antwort des Experten: Vielen Dank!
20.06.2022
Super schnelle Bearbeitung, fundierte Auskunft!
20.06.2022
Meine Fragen wurden geklärt
20.06.2022
Sehr schnelle, sachlich-fundierte und praxisnahe Unterstützung mit entsprechenden Empfehlungen. Vielen Dank!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
18.06.2022
Herr Christiansen konnten mir bei meinem steuerlichen Anliegen professionell helfen. Ich empfehle ihn sehr.
18.06.2022
Alles bestens! Vielen Dank, Herr Thomas!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
17.06.2022
Sehr klare, ausführliche Antwort. Schnelle Bearbeitung. Ich bin sehr zufrieden!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
17.06.2022
Sehr freundliche und hilfreiche Beratung mitsamt Beantwortung aller Rückfragen.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
17.06.2022
Schnelle und gute Hilfe, herzlichen Dank!
17.06.2022
Guten Tag Herr Thomas, vielen Dank für ihre steuerliche Beurteilung. Ich hatte mir den Sachverhalt selbst "mühsam" erarbeitet, es blieb jedoch eine Restunsicherheit. Sie haben mir nun Entscheidungssicherheit gegeben. Viele Grüße Petra Schöne

Antwort des Experten: Vielen Dank!
17.06.2022
Sehr freundlich, aber leider nicht zielführend. Für mein konkretes Problem, wie die Besteuerung bei Wechsel des Besteuerungsrechts während des Jahres vorgenommen wird, habe ich keine brauchbare Antwort erhalten. Mein Eindruck war, dass Herr Thomas es sich etwas leicht gemacht hat, indem er umfangreiche Ausführungen zu steuerrrechtlichen Themen gemacht hat, die mir allerdings längst bekannt waren. Zu allem Überfluss waren Zitate aus dem einschlägigen Doppelbesteuerungsabkommen schlicht falsch. Auf mein konkretes Problem ist er leider völlig unzureichend eingegangen. Fazit: Viel Geld verschwendet, und ich bin genau so klug wie zuvor.

Antwort des Experten: Ihre Frage habe ich durchaus beantwortet und Ihnen die Berücksichtigung der Einkünfte aus der Pension mit dem Anrechnungsverfahren erläutert und die Möglichkeit der unbeschränkter Steuerpflicht aufgezeigt, auch auf Ihre Nachfrage der Anrechnung von Lohnsteuern bin ich konkret eingegangen, habe das sogar noch in einem Klammertext mit einem Beispiel veranschaulicht. Wenn Sie jetzt "genauso klug wie vorher" sein wollen, haben Sie meine Antwort nicht gelesen, da ich Ihrer Vermutung zur Abgeltung bestimmter Einkünfte durch isolierte Betrachtung von Lohnsteuern bei nur einer Einkunftsart widersprochen habe. Ich habe Ihnen die gesetzliche Lage nach DBA und EStG erläutert, Ihnen eine Empfehlung gegeben und Ihre Rückfrage beantwortet. Da Sie promoviert sind und sich ausdrücken können, schließe ich ein mangelndes Textverständnis aus, zudem hätten Sie bei Verständnisproblemen ja die Rückfragefunktion nutzen können. Ihre Bewertung entspringt somit anscheinend einem Missbehagen am Steuerrecht (das ich leider nicht für Sie ändern kann) oder einer sonstigen Laune.
16.06.2022
Schnelle und kompetente Antwort, die mir direkt weitergeholfen hat. Vielen lieben Dank für die unkomplizierte Hilfe. Sehr zu empfehlen.
15.06.2022
Herr Christiansen konnte mir in meinem Anliegen kompetent weiterhelfen. Absolute Empfehlung meinerseits für ihn.
14.06.2022
Gute und ausführliche Antwort.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
14.06.2022
Sehr angenehme und fachliche Beratung per Chat in einem nicht alltäglichen Bereich (Gemeinnützigkeitsrecht). Durch die anschaulichen Beispiele kann man sehr viel inhaltlich mitnehmen.
14.06.2022
Schnell und freundlich, gerne wieder. Vielen Dank

Antwort des Experten: Vielen Dank!
13.06.2022
Schnelle Antwort
12.06.2022
Schnelle und ausführliche Antworten. Gerne wieder!
11.06.2022
Einwandfrei

Antwort des Experten: Vielen Dank!
10.06.2022
Herr Haag hat mein Anliegen binnen weniger Stunden sachgerecht bearbeitet, auf meine Fragen zügig, freundlich und adäquat beantwortet. Ich bin sehr zufrieden.
10.06.2022
Mehr als zufrieden! Sehr professionell - meine Fragen wurden in kürzester Zeit beantwortet. Absolute Empfehlung!
10.06.2022
Mir wurde schnell geholfen und alle meine Fragen für einen Laie verständlich erklärt. Herr Christiansen ist auf alle meine Punkte eingegangen. Bedauerlich ist nur, dass ich an dem Ergebnis nichts ändern kann, was allerdings nicht an yourXpert liegt. Danke für die schnelle Beratung.
08.06.2022
Schnelle und Beratung, auf den Punkt gebracht
08.06.2022
Die Antwort kam schnell und umfassend. Meine Nachfragen wurden auch schnell beantwortet. Ein toller Service!
07.06.2022
Die Kurzberatung war sehr hilfreich. Danke
06.06.2022
Ganz herzlichen Dank für die superschnelle Bearbeitung und Beantwortung unserer Fragen! DANKE, wir sind sehr zufrieden und haben nun Klarheit! Schöne Grüße!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
06.06.2022
Sehr geehrter Herr Steuerberater Kneisel, bitte entschuldigen Sie die verspätete Bewertung. Hatte durch die Praxisneueröffnung einiges um die Ohren. Danke für Ihre umfangreiche Beratung. Und dies hat noch mal das bestätigt, was wir schon vermutet hatten. Denn durch das reine Zufluss-und Abflussprinzip bei der Berechnung der Einnahmen und Ausgaben eines Freiberuflers, entspricht das dann bei einer Beratungstätigkeit auch den Tatsachen. Heißt also, theoretisch gesehen ist z.B. die Beratungstätigkeit zwar erfolgt, die Einnahme ist dann aber nicht erfolgt, und kann dann am Ende eben leider auch nicht abgerechnet werden. Bei einer anderen Gesellschaftsform wäre das dann ggf. möglich, beziehungsweise wenn man z.B. ein Produkt erstellt hätte, dann wären ja auch Produktionskosten entstanden. Und von daher noch mal herzlichen Dank für Ihre detaillierte Expertise und die steuerrechtliche Bestätigung unserer Annahme. Gerne komme ich wieder auf Sie zu, wenn ich weitere Themen in der Zukunft habe, um umfangreich dazu von Ihnen informieren zu werden. Wünsche Ihnen weiterhin erfolgreiche Beratungen, und freundliche Klienten. Vielen Dank für Ihre Bemühung und vielleicht bis bald. Mit freundlichen Grüßen, A. M. ????

Antwort des Experten: ...vielen Dank für Ihre Beweertung... MfG
06.06.2022
Sehr nette Rückmeldung und hat mir erstmal weitergeholfen. Vielen DANK!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
05.06.2022
Hat wieder wunderbar geklappt - schon zum zweiten Mal.
05.06.2022
Ich bin sehr zufrieden, meine Frage wurde kompetent, umfangreich und zügig beantwortet. Es war jeden Cent wert.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
03.06.2022
hervorragemd, schnell, Informativ
03.06.2022
Freundlich, kompetent. Hervorragend. Herr Christiansen hat meine Fragen sehr genau und detailliert beantwortet, so dass ich wieder ein Stückchen schlauer aus dem Steuer-Dschungel hervorgehe. Vielen Dank. ;-D
02.06.2022
Sehr schnelle, kompetente und sehr hilfreiche Erstauskunft. Ich werde mich gerne durch Herrn Thomas vertreten lassen.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
01.06.2022
Herr Thomas hat meine Anfrage zu einem Gutachten schnell, professionell, sachkundig und freundlich erldigt. Danke

Antwort des Experten: Vielen Dank!
01.06.2022
Herr Thomas konnte alle meine Fragen schnell beantworten. Das ist sicher nicht ganz einfach, wenn man sich in eine neue Situation einfinden muss und nur der Dialog als Informationsquelle zur Verfügung steht. Ich war sehr zufrieden und würde wieder kommen. 5 Sterne hätte es gegeben, wenn die Telefonverbindung nicht merhfach zusammengrbochen wäre (ich hatte vom Festnetz aus telefoniert).

Antwort des Experten: Vielen Dank!
01.06.2022
Perfekt auf meine Frage eingegangen und mir einen Lösungsweg aufgezeigt.
31.05.2022
Super schnelle und klare Rückmeldung, so dass man persönlich schnell handeln konnte.
30.05.2022
Sehr schnelle und ausführliche Beratung, vielen Dank!
29.05.2022
Sehr ausführliche Antwort. Vielen Dank.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
28.05.2022
Kompetente Beratung bei der Einkommenssteuererklärung erhalten! Vielen Dank!
27.05.2022
Die Fragen wurden vollumfänglich und verständlich beantwortet.
27.05.2022
Frage wurde sehr allgemein beantwortet, auf meinen speziellen Punkt wurde nicht direkt eingegangen.
27.05.2022
Sehr kompetente Antwort zu internationalen Steueranliegen. Offenen Fragen wurden schnell und präzise beantwortet. Unbedingt zu empfehlen. Herzlichen Dank, Herr Thomas.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
26.05.2022
Sehr geehrter Herr Thomas, vielen Dank für die prompte u. gut erklärende Antwort auf meine Fragen! Mit freundlichen Grüssen, C. A.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
26.05.2022
Die Beratung erfolgte sehr schnell (innerhalb von 5 Stunden). Meine Frage wurde genau beantwortet. Ich bin sehr zufrieden mit der schnellen Hilfe. Danke!

Antwort des Experten: Danke für Ihre Bewertung… MfG
25.05.2022
Herr Wernli hat mir schnell und klar geholfen und die Situation auch gut erklärt.
25.05.2022
Herr Christiansen hat meine Anfrage ausführlich und kompetent beantwortet. Ich kann nur empfehlen, seine Expertise einzuholen.
23.05.2022
Super, vielen Dank!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
23.05.2022
Ausführliche und qualifizierte Antwort auf mein Anliegen, leider nicht das was ich hören wollte, aber die rechtliche Lage. Deshalb voll 5 Sterne - hat alles gepaßt!

Antwort des Experten: Vielen Dank!
22.05.2022
Sehr gute und detaillierte Beratung innerhalb kurzer Zeit. Sehr empfehlenswert!