So profitieren deutsche Steuerzahler aus der Krise
Mit Hilfszusagen in Höhe von über 22 Mrd. Euro greift Deutschland dem griechischen Staatshaushalt unter die Arme und bürgt mit über 100 Mrd. Euro für die überschuldeten Staatshaushalte anderer europäischer Länder. Dabei droht die Staatshilfe auf den Steuerzahler abgewälzt zu werden, sei es durch Steuererhöhungen, ausbleibende Steuererleichterungen oder durch Inflation.
Um die persönliche Steuerlast zu senken und sich gleichzeitig gegen Inflation abzusichern braucht es eine ausgeklügelte Strategie. Beispielsweise könnte sich die Investition in steueroptimierte Sachwerte und Kapitalanlagen lohnen. Mit steueroptimierten Kapitalanlagen werden Steuern eingespart, die wiederum zugleich für die eigene Vermögensbildung eingesetzt werden. Sprechen Sie darüber noch heute mit Ihrem Steuerberater.
Quelle: SKD Frankfurt vom 14.05.2010
Für weitere Details oder Rückfragen stehen Ihnen die teilnehmenden Steuerberater der Deutschen-Steuerberatungshotline unter der Telefonnummer 0900 / 1000 277 - 0 gerne zur Verfügung. Der Anruf kostet 1,99 EUR/ Min. inkl. 19% MwSt aus dem dt. Festnetz; in Mobilfunknetzen gelten ggf. andere Preise. Die Abrechnung erfolgt sekundengenau.
Hinweis: Die Steuernews sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte an den Artikeln liegen, sofern nicht anders vermerkt, bei der Deutschen-Steuerberatungshotline. Nachdruck, Verwendung auf Internetseiten (auch Kopien in Foren) und Veröffentlichung, auch auszugsweise, sind nur mit schriftlicher Genehmigung gestattet. Wenn Sie unsere Steuernews für so wichtig halten, dass Sie sie weitergeben möchten, belassen Sie es bei einem Hinweis, den Sie mit dem kompletten Artikel auf unserer Internetseite verlinken. Danke.