Steuern sparen mit Risiko-Lebensversicherung
Mutter, Vater, Trauschein, Kind - diese traditionelle Formel für Familie ist überholt. Laut dem Statistischen Bundesamt lebt heute jedes vierte Kind in Deutschland in so genannten alternativen Lebensformen.
Aber ob verheiratete oder nicht: Eltern sein heißt auch, Verantwortung füreinander zu übernehmen. Eine Risiko-Lebensversicherung kann dafür sorgen, dass Hinterbliebene auch im Todesfall finanziell abgesichert sind.
Tipp: Aus steuerlichen Gründen empfiehlt es sich, sich als Paar gegenseitig abzusichern. Das heißt zum Beispiel: Soll die Frau die Versicherungssumme später erhalten, schließt sie einen Vertrag für den Fall ab, dass der Mann stirbt, und zahlt die Beiträge selbst.
(CosmosDirekt / Redaktion)
Für weitere Details oder Rückfragen stehen Ihnen die teilnehmenden Steuerberater der Deutschen-Steuerberatungshotline unter der Telefonnummer 0900 / 1000 277 - 0 gerne zur Verfügung. Der Anruf kostet 1,99 EUR/ Min. inkl. 19% MwSt aus dem dt. Festnetz; in Mobilfunknetzen gelten ggf. andere Preise. Die Abrechnung erfolgt sekundengenau.
Hinweis: Die Steuernews sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte an den Artikeln liegen, sofern nicht anders vermerkt, bei der Deutschen-Steuerberatungshotline. Nachdruck, Verwendung auf Internetseiten (auch Kopien in Foren) und Veröffentlichung, auch auszugsweise, sind nur mit schriftlicher Genehmigung gestattet. Wenn Sie unsere Steuernews für so wichtig halten, dass Sie sie weitergeben möchten, belassen Sie es bei einem Hinweis, den Sie mit dem kompletten Artikel auf unserer Internetseite verlinken. Danke.