Elektronische Steuerkontoabfrage in Baden-Württemberg
Ab sofort können in Baden-Württemberg alle Steuerpflichtigen und Bevollmächtigten die Inhalte des eigenen und des Mandanten-Steuerkontos online abrufen.
Die Abfrage ermöglicht Steuerpflichtigen sich einen Überblick über Sollstellungen, vorgenommene Zahlungen und Forderungen des Finanzamtes zu verschaffen.
Voraussetzung für die Teilnahme an dem Verfahren sei die Verwendung einer Signaturkarte und die Registrierung im ElsterOnline-Portal.
Vor der erstmaligen Steuerkontoabfrage ist die Registrierung über das ElsterOnline-Portal (www.elsteronline.de/eportal/, Registrierungsart "ELSTERPlus") unter Verwendung einer Signaturkarte erforderlich.
Das eigene Steuerkonto kann im Internet unter www.elsteronline.de/eportal/ aufgerufen werden.
Für weitere Details oder Rückfragen stehen Ihnen die teilnehmenden Steuerberater der Deutschen-Steuerberatungshotline unter der Telefonnummer 0900 / 1000 277 - 0 gerne zur Verfügung. Der Anruf kostet 1,99 EUR/ Min. inkl. 19% MwSt aus dem dt. Festnetz; in Mobilfunknetzen gelten ggf. andere Preise. Die Abrechnung erfolgt sekundengenau.
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