Neue Broschüre zur elektronischen Steuererklärung ELSTER erschienen
Die Finanzverwaltung verstärkt im Rahmen von „eGovernment" zunehmend den Datenaustausch auf elektronischem Wege. Verschiedene Steuererklärungen, wie beispielsweise die Einkommensteuererklärung, Gewerbesteuererklärung, Lohnsteuerbescheinigungen, Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Dauerfristverlängerungen können bereits elektronisch via Internet an das Finanzamt übermittelt werden. Die geschieht mit dem Programm ELSTER.
Hierzu hat das Staatsministerium der Finanzen eine neue und verständliche 28-seitige Informationsbroschüre herausgegeben. Hierin werden die Möglichkeiten und Vorteile der elektronischen Steuererklärung ELSTER aufgeführt und beschrieben.
Die Broschüre kann kostenlos downgeloaded werden auf:
http://www.verwaltung.bayern.de/Gesamtliste-.613.4001075/index.htm
Für weitere Details oder Rückfragen stehen Ihnen die teilnehmenden Steuerberater der Deutschen-Steuerberatungshotline unter der Telefonnummer 0900 / 1000 277 - 0 gerne zur Verfügung. Der Anruf kostet 1,99 EUR/ Min. inkl. 19% MwSt aus dem dt. Festnetz; in Mobilfunknetzen gelten ggf. andere Preise. Die Abrechnung erfolgt sekundengenau.
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